Routing-Frag von Newbie

Former Member
Former Member
Ich habe mir einen Zumo 660 für mein Motorrad zugelegt, Micro-SD-Karte ins Gerät ein- und die Touren auf dem Gerät abgelegt - sie werden zumindest unter Extras angezeigt.

Gestern wollte ich dann nun mal eine Route abfahren, also Route ausgewählt und auf "Los" gegangen.

Mein erstes Problem war schon, zum Anfang der Route zu kommen, ich kann mich nicht erinnern, dass das Gerät gefragt hat "Zum Anfang der Route navigieren?".
Also habe ich den Anfang der Route als "Zwischenziel" eingegeben, und, als ich dieses erreicht hatte, das Zwischenziel auch wieder aus der aktuellen Route gelöscht, und die geplante Route nochmals ausgewählt.

Mein zweites Problem war nun, die Route überhaupt zu fahren. Ich wurde nun immer zum Ende der Route geführt, wo ich ja eigentlich schon stand und es hieß, "Sie haben Ihr Ziel erreicht".

Hilflose Grüße vom Dragonbabe65
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Lass mich raten. Es ist eine Rundtour.Start und Ziel liegen beieinander. Das geht nicht zwischen Start und Ziel muss ein gewisser Abstand sein.

Gruß
  • Former Member
    Lass mich raten. Es ist eine Rundtour.Start und Ziel liegen beieinander. Das geht nicht zwischen Start und Ziel muss ein gewisser Abstand sein.

Gruß

Ja sicher ist es eine Rundtour, und sogar eine "professionelle" :D, d.h. ein von der Karte von Garmin. Und ja, ich verstehe auch deine Argumentation, aber sollte es nicht möglich sein, zu sagen: Ab zum Startpunkt und dann los; irgendwo hieß es auch, dass die Routen nur in eine Richtung gefahren werden können, von da her müsste einen das Gerät doch auf die richtige Fährte bringen. Ich meine, wie soll denn dann so etwas überhaupt funktionieren?
  • Former Member
    Zwei Moeglichkeiten bleiben dir . Route so bearbeiten das Start und Ziel etwas auseinander liegen. Route beginnen und erst dann selbige starten. Rundtouren waren schon immer ein Problem.

Gruß
  • Former Member
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich erst zum Start navigieren lassen und dann die Rundroute gestartet. In diesem Fall kann das Gerät ja nicht wissen, dass du noch voller Tatendrang bist und nimmt halt an, zu seist bereits am Ziel, da Ziel und Start identisch sind. :p
    Sobald du dich auf der vorgesehenen Route aber in Bewegung setzt, kapiert Zumo nach wenigen Metern, was du willst und wird dich schön brav zu routen beginnen. :) Falls du irrtümlicherweise in die verkehrte Richtung losfährst, funktioniert es aber nicht, bzw. du wirst dann früher oder später zum Wenden aufgefordert. ;)

Gruss, Klaus