nüMaps Garantie für Road Tech zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

eine Frage zur aktuellen Europa-Karte. Mein neuer 660er zeigt mir, dass die Karte 2010.10 installiert ist.

Meines Wissens sollte doch die 2010.30 die aktuellste sein, oder? In einem anderen Beitrag ist gar schon von 2011 die Rede (?).

Nun das Merkwürdige: Ich habe gleich ein Lifetime-Abo gekauft, aber wenn ich versuche, dieses zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht, dass auf dem Zumo bereits die aktuellste Version installiert ist.

Ist dass nun ein Zumo-Problem? Wenn ja, wie könnte ich dem abhelfen?
  • Ich habe gleich ein Lifetime-Abo gekauft, aber wenn ich versuche, dieses zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht, dass auf dem Zumo bereits die aktuellste Version installiert ist.

Wo versuchst du das Lifetime-Abo zu aktivieren?

Das Lifetime-Abo wird nicht im myGarmin Konto aktiviert. Beim Lifetime-Abo ist eine Internetseite genannt, auf der das Lifetime-Abo zuerst aktiviert werden muss, danach wird es automatisch im myGarmin Konto angezeigt. Im MyGarmin Konto muss dann ggf., wenn man mehrere Geräte hat, das Lifetime-Abo dem gewünschten Gerät zugeordnet werden. Dann sollte im myGarmin Konto auch aktuell CNEUNT2011.10b zum Download angeboten werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ....genau das Letzte ist ja mein Problem.

Unter "myGarmin" sehe ich das Lifetime-Abo mit der Aufforderung, es zu aktivieren. Ich klicke auf den entsprechenden Button und es folgt die Anzeige, dass ein Gerät am USB-Anschluss gesucht wird. Der Zumo wird gefunden, aber dann folgt die Anzeige, dass die Karte aktuell seien. Das kann aber nicht sein, denn im Zumo ist "nur" die Version 2010.10 zu sehen.

Schiet....
    Attachments.zip
  • Ich hatte exakt das gleiche Problem. Gestern klappte es dann problemlos, ich konnte dann die 2011.10b runterladen.
    Das Ganze kann natürlich noch mit den Problemen der der Garmin-Webseite zusammenhängen. Einfach alle paar Tage mal wieder probieren.
  • Da wird dir nach dem Wochenende nur Garmin weiterhelfen können.

Es kann ggf. noch daran liegen, dass nicht alle Lifetime-Abo Besitzer gleichzeitig das Update angeboten bekommen, damit es nicht zur Überlastung des Download-Servers kommt.

Mal abwarten was Garmin eventuell am Montag antwortet.
  • Former Member
    Ok, ich danke Euch.

Ich werde berichten....
  • Former Member
    Hallo, hierbei handelt sich um einen zumo660,GPS,HD,EU,CVO, sprich Harley-Davidson.
    Welches nicht für Lifetime kompatibel ist.
  • Former Member
    Das heisst dann aber auch, dass eine "normal" erworbene neue Karte problemlos installierbar ist?
  • Former Member
    Hallo,

ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellen sollte, aber bitte noch vorher mit Harley-Davidson abklären, die sollten hierzu eine definitive Antwort geben können.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    habe gerade Karten-Update gemacht. 2011-10b
  • Former Member
    Zusatzfrage an die Admins:

Warum funktioniert noch nicht einmal die Kartengarantie von Garmin in Verbindung mit meinem Zumo 660 (Edition Harley-Davidson)?????

Harley liefert KEINE Karten, keine updates, NICHTS! Man verweist auf Garmin!!!!

Nachweislich wurde mein Gerät mit der Karte Europa 2010.10 ausgliefert und von mir vor wenigen Tagen bei Garmin registriert.

Schon Super-Klasse, dass beide Firmen (Garmin und Harley) ihre offenkundigen Missverständnisse (?) auf dem Rücken der Kunden austragen.....