wie kann man abiege Infos auf dem Lautsprecher abfragen

Hallo,
bei meinen alten Garmins (Quest und dann BMW Navi 2) konnte ich während der Tour einfach auf den Lautsprecherknopf drücken und bekam zu jeder Zeit die Ansage, wie weit es noch zur nächsten Abzweigung ist und in welche Richtung ich abbiegen muss. Diese Ansage vermisse ich beim zumo 660 noch, oder bekomme es einfach nicht hin.

Wie geht das?
  • Hallo,
    Manchmal hilft ein Blick in die Betriebsanleitung auch weiter.

Jetzt die Lösung:
    Tippe oben links auf das Feld mit Pfeil und Entfernung, dann kommt die Ansage.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Steht in der Bedienungsanleitung, wie weit es bis zur nächsten Abzweigung ist?

..das war ein Scherz (Muss auch mal sein) !! :)
  • na das hab ich mir auch so gedacht, aber es funktioniert nicht, obwohl es ging ein oder zwei mal (hab das navi seit freitag)...hängt es eventuell damit zusammen ob motorradmodus aktiviert ist?
  • hängt es eventuell damit zusammen ob motorradmodus aktiviert ist?

Der Modus ist dabei egal.
    Mal eine "dumme" Frage, eine Route hast du aber dabei aktiviert und der Zumo befindet sich im Navigatonsfenster? :D
    Dann sollte auch der nächste Abbiegehinweis angezeigt werden und bei Betätigung sollte das Abbiegeinformationsfenster angezeigt werden, dabei wird dann auch der Abbiegehinweis akustisch ausgegeben.

• Ist ggf. die Lautstärke auf stumm geschaltet?
    • Welcher Wert ist für die Masterlautstärke eingestellt?
    • Welcher Wert ist für Navigationslautstärke eingestellt?
    • Nutzt du ein Kabelheadset oder Bluetooth oder willst du den internen Lautsprecher nutzen?
    • Auto- oder Motorradhalterung?
  • Hallo,
    zu deinen Fragen:
    Ist ggf. die Lautstärke auf stumm geschaltet? nein, 80%
    Welcher Wert ist für die Masterlautstärke eingestellt? 100%
    Welcher Wert ist für Navigationslautstärke eingestellt? 100%
    Nutzt du ein Kabelheadset oder Bluetooth oder willst du den internen Lautsprecher nutzen? sowohl mit Bluetooth als auch mit Kaberheadset und auch dem Lautsprecher das gleiche Problem.
    Wie gesagt es ging schon mal.
    Er sagt mir auch bei allen drei Lautsprecherarten an, aber nicht wenn ich dann nochmal auf das Symbol klicke, dann kommt nur das Untermenü mit dem Kompass usw.
    Auto- oder Motorradhalterung? Motorradhalter auf jeden fall das Problem, den Autohalter hab ich noch nicht getestet.
  • aber nicht wenn ich dann nochmal auf das Symbol klicke, dann kommt nur das Untermenü mit dem Kompass usw.

Alles klar, du tippst auf eines der Datenfelder, damit gelangt man auf die Reiseinformationsseite mit dem Kompass und nicht in das Abbiegeinformationsfenster. :o
    Aktiviere mal eine Route und tippe in der Navigationskarte oben links auf den Abbiegehinweis (Abbiegeanweisung mit Entfernungsangabe), dann wird das Abbiegeinformationsfenster angezeigt. :)
  • na genau den buttom oben links hab ich gedrückt und auch die Anzeige stimmt, nur hören tu ich nichts....wenn ich dann an den nächsten Abbiegepunkt komme spricht steffi wieder...
  • aber nicht wenn ich dann nochmal auf das Symbol klicke, dann kommt nur das Untermenü mit dem Kompass usw.

na genau den buttom oben links hab ich gedrückt und auch die Anzeige stimmt

Ist widersprüchlich, da im Abbiegeinformationsfenster kein Kompass angezeigt wird.

Bei meinem Zumo kann ich durch tippen auf den Abbiegehinweis das Abbiegeinformationsfenster und den akustischen Abbiegehinweis jederzeit wiederholen lassen. Egal ob eine TTS-Sprache (Steffi), NON-TTS-Sprache (Deutsch) oder per Garmin Voice Studio erstellte Sprache aktiviert ist.

Habe allerdings keine Bluetoothverbindung aktiv (Handy, Headset) und kein TMC-Modul angeschlossen. Kann ggf. auch daran liegen.

Ich würde an deiner Stelle per WebUpdater die Fw-Version erneut installieren lassen und ggf. die Benutzerdaten löschen.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kannst du es nur noch bei deinem Händler oder direkt bei Garmin reklamieren und prüfen lassen.
  • Na Danke erst einmal für deine Hilfe, jetzt werde ich erst einmal 4 Tage den Zumo auf meiner Tour testen und dann mal den Update machen.

LG