2 Routen auf Zumo 660 übertragen, aber keine Anzeige

Hallo werte Leser,

ich habe zwei Routen mit RoadTrip erstellt. Anschließend mit "Senden" direkt auf das Zumo übertragen. Dies wurde auch in RoadTrip mit grünem Häckchen bestätigt.
Wenn ich dann das Zumo vom Rechner trenne, ausschalte und wieder einschalte wird immer nur eine Route angezeigt. Auf dem Gerät ist aber nur eine weitere gespeichert. Der interne Speicher kann also auch nicht voll sein.
Was mache ich falsch oder muss ich anders machen?

Vielen Dank im voraus!
Sausebrause
  • Hallo Sausebrause,

Du musst die Route im Gerät über die Option "Dateien importieren" hochladen, dann dürfte es laufen.

Falls Du das bereits getan hast und die Routen doch nicht angezeigt werden, kann das daran liegen:

Beim anlegen der Route hast die Wegpunkte angelegt, die merkwürdige Schriftzeichen anzeigen. Manche fangen mit "Lü ..." an und enden sonstwie, sieht chinesisch aus oder so. Verschiebe diese Wegpunkte, bis Straßenabkürzungen wie K 93 / B 54 oder andere eindeutige Punkte (Rathaus, Marktplatz) angezeigt werden. Dann neu verschicken, dann Gerät trennen, dann wieder importieren.

Vielleicht klappt es so.

Schöne Grüße und viel Erfolg, Peter
  • Hallo Peter,

vielen Dank für die prompte Antwort. Mit Datei importieren hat es funktioniert.
    Verstehe ich zwar nicht wirklich, warum es hier zwei Wege gibt, aber egal.

Nochmals ganz herzlichen Dank
    Sausebrause
  • Man beachte aber, dass mit "Datei importieren" die Route und Berücksichtigung der eingestellten Routenfräferenzen des Zumo komplett neu berechnet wird und sich somit höchstwahrscheinlich ein anderer Streckenverlauf ergibt !
    Beim direkten senden an den Zumo ist dies nicht der Fall.
    Wie bist Du denn vorgegangen? Hast Du erst eine Route geladen, diese dann gesendet, dann die andere Route geladen und dannwieder gesendet? Dann wird Dir nämlich immer nur die zuletzt gesendete Route im Gerät angezeigt, weil die Datei "Temp.gpx" beim senden jedesmal überschrieben wird. Wenn Du es so machst musst Du das Gerät zwischen den Übertragungen erst neu starten/booten lassen, damit die Daten aus der "Temp.gpx" Datei automatisch in den internen Speicher des Gerätes kopiert werden. Die Datei enthält immer nur die zuletzt übertragen Daten. Erst beim starten des Gerätes werden diese in den internen Speicher transferiert.

Wenn Du mehrere Routen in einem Rutsch direkt an das Gerät senden willst, damit diese nicht neu berechnet werden, kannst Du ja auf eine Route gehen, mit rechter Maustaste "kopieren" wählen, dann die nächste Route laden, dann wieder rechte Maustaste "einfügen", sodass in der Liste beide Routen vorhanden sind. Wenn man mehrere Routen hat kopiert man sich immer wieder alle vorherigen Routen mit der rechten Maustaste und fügt sie in die nächste ein. Wenn man diese Routen dann direkt in das Gerät sendet müssen alle unter "Zieleingabe" --> "Routen", ohne dass man sie zuvor importiert, zu finden sein und wenn man ne Route aktiviert wird diese nicht neu berechnet.

Ich kann hier nur von Windows/Mapsource berichten - müsste aber bei MAC/Roadtrip ziemlich ähnlich sein.
  • Moin,

ich habe im letzten Jahr ein Garmin Streetpilot III mit einem Motorradkauf erworben und seitdem viel probiert. Alles in allem ein gutes, problemloses, aber eben altes Gerät.

Nun habe ich mir vor einigen Wochen ein Zumo 660 zugelegt und muß feststellen, dass die Übertragung mehrerer Touren aus MapSource Anachronismus pur ist. Da werden die Daten zwischen verschiedenen Ordnern hin und her kopiert und es kann nur EINE Tour übertragen werden. Danach das Gerät abstöpseln, ausschalten, neu starten und auf zum nächsten Mal. HALLO, GEHT'S NOCH???:eek:
    Wenn ich die komplette Sammlung meiner Touren auf die SD-Card kopiere, muß ich die Zwischenziele so eng setzen, damit die Neuberechnung der importierten Touren keinen anderen Tourverlauf ergibt.
    Schöne neue, komplizierte teure Garmin Welt...:confused:

Vielen Dank an die Foren, Moderatoren und User mit ihren vielen Tipps und Tricks, die mir sehr geholfen haben!:):):)

Viele Grüße
    Henning
  • Hallo zusammen,

klar geht es noch!!!!!!!!!!!
    Du kannst bequem mehr. Touren auf einmal ans Zumo senden. Sie müssen nur in einer *gdb-Datei, d.h. links im Karteireiter Touren zu sehen sein.
    dann geht es ganz fluffig.
    Und gesendete Routen werden nicht neu berechnet, es sei denn die Kartenversionen sind unterschiedlich.
    Und mit FW3.80 werden auch importierte Routen nicht mehr neu berechnet.

So lösen sich alle Probleme in Wohlgefallen auf :)

Gruss Baumi