Zumo 220 Spinnt

Tach

Hab den Navi ausprobiert und war enttäuscht.
Die Bilder wärend der Navigation werden nur sehr langsam oder unvollständig aufgebaut.
Ein Reset oder Akku rein raus hat auch nichts gebracht.

Hier die Navidaten:

Software Version 2.20
Audioversion 2.40
GPS-Software-Version 3.91b
BT-SW-Version P36

Es scheint ein Softwarebug oder Gerätefehler zu sein.

Was meint ihr?.

Udo
  • Falls du die 3D Kartenansicht und den Autozoom (hat der 220er wahrscheinlich auch) eingeschaltet hast, dann hat der Zumo 220 das gleiche Problem wie der 660er und auch einige Nüvis, siehe ">in Arbeit Zumo 660 FW 3.50: langsamer Aufbau der Karte">in Arbeit Zumo 660 FW 3.50: langsamer Aufbau der Karte. :D

In der 2D Ansicht ohne Autozoom ruckelt der Kartenaufbau auch noch, ist aber besser als der unvollständige Kartenaufbau.
  • Tja

Hab mal überlegt.

Auf dem neuen Navi hatte ich die gesamten poi's die man bei Garmin/Extras runterladen konnte auf den Navi gepackt in das Verzeichnis POI im internen Speicher gepackt wie beschrieben.

Das Ergebnis war das der Navi überfordert war und eine Navigation nicht mehr möglich war weil er zu langsam wurde.

Hab die POI's von Navi wieder gelöscht und siehe er läuft wieder.

Das ausstellen von dem Autozoom und 3d Ansicht hatte nicht's bewirkt.

Werd's morgen mal auf dem Motorrad mal richtig austesten.

MFG

Udo
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ...hab ich zum Glück nicht gemacht, guter Tipp - Danke!!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi Udo,

hab mir auch das 220 geleistet und dachte "ich" spinne, aber nein das Gerät baut so
    langsam das Bild auf das man schon zu weit gefahren ist wenn man nicht aufpasst
    bzw. gleich mal 20m abzieht von der Anzeige. Mein Billigteil für knapp über 100€
    ist da besser. Bei einer Probetour bin ich an 2 Strassen vorbeigefahren und an 2 fast,
    nur weil ich mich auskannte hab ich die Abzweigung erwischt. Auch wenn man vor einer
    Kreuzung steht und schon fast am Abbiegen ist stehen noch 13m Entfernung da !?!
    Mal sehen ob da noch ein Update kommt.
    Oder kann man noch was mit dem Positionsformat bewirken?

Gruß aus dem Südwesten
    Paule
  • Hast du ihrgend etwas auf dem Navi installiert?.
    Mein Fehler war eine zu Hohe Anzahl von POI im Navi.
    Dadurch wurde er langsam.

Ob da ein Update hilft bezweifle ich, aber mal schaun.