Kopplung Zumo 550 mit Scala Rider Q2

Former Member
Former Member
Hallo,
habe voller Begeisterung ein Scala Rider Q2 Headset gekauft, und scheitere an der Bluetooth kopplung. Das Garmin sagt:
Bitte stelleh Sie ihr Bouetooth Gerät auf find mich/für andere sichtbar"
und sucht dann.
Das war es!

Der link zwischen e.g. Scala Rider und meinem Handy klappte problemlos.
Hat da jemand eine gut idee??

Ciao Rocky
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    so, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
    Allerdings nur insofern, daß das Gamin den Scala Rider findet. beim Aufbau der Verbindung kommt dann aber die Fehlermeldung
    Verbindungsaufbau zu Bluetooth Gerät ist fehlgeschlagen.

ich hoffe immernoch auf einen guten tip.

ciao rocky :confused:
  • Former Member
    Hallo Rocky,

ich hatte die gleichen Probleme, ich hatte ein Scala gescheckt bekommen, mit unzureichender Dokumentation und so bin ich nicht wieter gekommen. Im Internet habe ich dann irgendwo, weiß nicht mehr wo, eine Doku für den Scala gefunden - den Tipp hatte ich übrigens aus einer Amazon-Rezi von einem genauso genervten Kunden.

Letztendlich ging es darum, den Scala für die Erstverbindung, d.h. dass sich die Geräte finden, richtig einzuschalten, und dazu muss man ihn ein paar Sekunden länger drücken als beim normalen Einschalten, ich glaub der muss dann rot blau blinken, so wie ich es aus dem Kopf noch in Erinnerung habe, Doku liegt leider zu Hause.
    Aber dann hat es funktioniert.

Lg Petra
  • Former Member
    Hi Petra,
    danke für den schnellen Feedback. ... hatte ich ausprobiert. Die Gerate haben sich dann gefunden, .... allerdings klappt der Verbindungsaufbau nicht. Also noch nicht erfolgreich.

Ciao Rocky , :confused:
  • Former Member
    Hallo zusammen,

schau doch mal in deiner Bedienungsanleitung, oder hier:
    http://www.cardosystems.com/user_files/Manuals/scala_q2/scalarider_q2_manual_german.pdf
    auf Seite 19 Schritt 4.
    Da ist haarklein beschrieben, wie die Kopelung laufen soll.
    Evtl. Empfiehlt es sich das Q2 vorher in den Auslieferungszustand zurueckzuversetzen, um def. Altlasten z uvermeiden.

Gruss Baumi