schnell zu Kartenansicht zurück

Former Member
Former Member
ich nutze ein Zumo 660. Wenn ich von der Kartenansicht mit eingeblendeter selbsterstellter Route über Extras - Einstellungen in einem verzweigten Untermenü Änderungen vornehme, muss ich anschliessend über ettliche zurück-Klicks mühsam meine Karten- und Routendarstellung wieder herstellen
Beispiel: Riding Map Data Layout - More Data View - Ok - Zurück - Zurück - Zurück - Karte
Gibt es dafür einen "Kurzweg"?
Danke und Gruß
Günther
  • Probiere es mal mit "Zurück" gedrückt halten.
    z.B. "Riding Map Data Layout > More Data View > OK > Zurück (gedrückt halten) > Karte".
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo SP2610VERWOEHNTER,
    danke für den Tip, Frage perfekt beantwortet :)
    Gruß Günther
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

die Frage ist zwar korrekt beantwortet, aber eigentlich kann es das doch nicht sein, oder?
    Mir ist es z. B. schon häufiger passiert, dass ich dabei ungewollt die Navigation beendet habe, weil dummerweise unter dem Zurück-Button irendwann der Abbruch-Button liegt. Mit dicken Handschuhen hat man da schnell noch einmal unbeabsichtigt "geklickt".

Optimal wäre es, wenn das Zumo berücksichtigte, dass im Hintergrund eine Navigation läuft und man nach einiger Zeit, z. B. 20 Sek., automatisch auf die Kartendarstellung zurückgeführt wird.

Gruß
    Arnd
  • Mir ist es z. B. schon häufiger passiert, dass ich dabei ungewollt die Navigation beendet habe, weil dummerweise unter dem Zurück-Button irendwann der Abbruch-Button liegt. Mit dicken Handschuhen hat man da schnell noch einmal unbeabsichtigt "geklickt".

Seit Fw3.30 ist das beim Zumo 660 kein Problem mehr.
    Ruhig die "Zurück"-Schaltfläche permanent gedrückt halten bis man im Menü angelangt ist, auch wenn eine Route aktiviert ist. Denn solange die "Zurück"-Schaltfläche permanent gedrückt wird, wird die aktive Route nicht gestoppt, auch wenn man dabei die Stopp Schaltfläche für die Route berührt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Und es gibt eine Thread wo vorschläfge sind, ddas es noch schneller geht , bzw. das man dan nicht noch mal auf "Karte" drücken muss....
  • Former Member
    Hallo PHILO,
    Und es gibt eine Thread wo vorschläfge sind, ddas es noch schneller geht , bzw. das man dan nicht noch mal auf "Karte" drücken muss....

kannst Du mit einem Link helfen?
    Gruss Karthagos
  • Hallo PHILO,

kannst Du mit einem Link helfen?
    Gruss Karthagos

Hallo Karthagos,
    guckst Du hier!
  • Former Member
    Hallo Jochen,
    danke für den Link Leider gibt es darin keinen schnelleren Weg sondern nur Verbesserungsvorschläße an Garmin, denen ich mich aber gerne anschließe. Vielleicht wird's ja noch was :)
    Schönes WE
    Günther