Zumo 660 schaltet einfach ab

Former Member
Former Member
Hallo,

hat jamand anderes auch folgendes Problem? Seit aufspielen der 3.80 Firmware schaltet mein 660er einfach so mal ab - ohne Warnung oder sonstiges. Wenn ich es wieder einschalte macht es an der Stelle einfach weiter. Kommt eigentlich fast täglich vor und war mit der 3.50 Firmware definitiv nicht so. Lt. Webupdater alles aktuell und auch die neueste Karte 2011.10b ist drauf - oh man - x Fehler weg und y Fehler drin. Garmin Garmin - wo lasst Ihr programmieren?:confused:
  • Richtig blöd ist, das es scheinbar kein System gibt - am WE hatte ich eine geplante Tour - 2 Grouppen a 15, mein Navi ist nicht abgestürzt, selbes Garmin bei der 2. Gruppe mit meiner Datei und identischen Einstellungen hat ers 60km vor dem Ziel aufgegeben - 3 Abstürze und keine Chance, da die route "aus Abbiegungen" bestand.

Wie gesagt - kein System....
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

also im Prinzip ist es so das es ganz egal ist welche Routen oder ob überhaupt navigiert wird. Bei mir hat es sich schaltet es sich auch ab wenn ich nur die Kartenansicht eingeschalten habe. Bin mal gespannt ob sich heute mal ein Garmin-Moderator dazu äußert. Die Meldungen häufen sich doch ganz schön.

Übrigens -- war das schon der Sommer?
    Bei so einem Wetter sind die Bugs wenigstens nicht ganz so schlimm:o

Gruß Fritz
  • Former Member
    Eine Woche Dolos,
    hundert Tunnel
    21 mal machte das Zumo auf Unwillig.

Mal von den ganzen anderen Fehlern in der neuen FW abgesehen,
    wenn das so weitergeht, ist dies mein letztes Garmin Gerät.

Ich habe auf diesen Mist keine Lust mehr.
    Ein High End Gerät mit LowCost Software - Unfassbar.

Wenn jetzt die Konkurrenz auf Zack wäre, könnte Garmin das 660 auf Halde kippen.

Unfaßbare Grüße
    Blaster

P.S.
    Selbst die Forensoftware funktioniert nicht Richtig.
    Musste mich nun zum 3. mal neun Anmelden, weil mein eigentlicher my.Garmin Account nicht mehr erkannt wurde. :eek:
  • Former Member
    Hallo,

auch mein Zumo 660 (FW 3.8, Karte NT2011.10b) schaltet sich häufiger von selbst ab.
    Eine gewisse Systematik kann ich erkennen, denn es passiert meistens bei Tunnelfahrten, evtl. hat es etwas mit dem Verlust des GPS-Signals zu tun, oder ist es einfach nur die Dunkelheit ? :confused:

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    Hi

Hallo,

auch mein Zumo 660 (FW 3.8, Karte NT2011.10b) schaltet sich häufiger von selbst ab.
    Eine gewisse Systematik kann ich erkennen, denn es passiert meistens bei Tunnelfahrten, evtl. hat es etwas mit dem Verlust des GPS-Signals zu tun, oder ist es einfach nur die Dunkelheit ? :confused:

Gruß
    Jürgen

Das kann ich eigentlich nur unterstützen. Auf dem Motorrad ist es bis jetzt nur 1x vorgekommen - irgendwo in FR. Im Auto kommt es schon öfters vor - speziell wenn ich in die Tiefgarage fahre, und dann eigentlich die Meldung erwarte, dass das Satelliten-Signal weg ist... Stattdessen verabschiedet sich gleich der ganze 660er. War mir bis jetzt nicht so wichtig, da ich dann eh 'angekommen' bin, aber korrekt ist es sicher nicht.

Cheers,

P.
  • Former Member
    Hallo Mitleidende,

das mit den Tunnels hört sich intersant an. Bei mir könnte es auch in einem Tunnel oder Parkhaus passieren wenn ich so überlege. Ich werde das mal austesten obwohl es die Situation ja nicht gerade verbessert oder soll ich nicht mehr durch Tunnels fahren oder mit dem Auto in Parkhäusern parken?

Hat schon mal jemand probiert die 3.50 wieder aufzuspielen? Ich k.. mir ins Hemd dabei.

Gruß Fritz
  • Former Member
    Hallo,

Hallo Mitleidende,

das mit den Tunnels hört sich intersant an. Bei mir könnte es auch in einem Tunnel oder Parkhaus passieren wenn ich so überlege. Ich werde das mal austesten obwohl es die Situation ja nicht gerade verbessert oder soll ich nicht mehr durch Tunnels fahren oder mit dem Auto in Parkhäusern parken?

Hat schon mal jemand probiert die 3.50 wieder aufzuspielen? Ich k.. mir ins Hemd dabei.

Gruß Fritz

sieh mal unter #6 in diesem Thread.
    Das Ausschalten in Tunneln und Parkhäusern muss eindeutig an FW 3.80 liegen. Ich habe noch die FW 3.50 installiert und kann dieses Verhalten nicht eststellen. Fahre im Moment viele Tunnel und war auch länger in verschiedenen Parkhäusern.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Hi

Als ob das Gerät meine Kritik an seinem 'Verhalten' gespürt hätte, schaltete es sich auf der Heimfahrt prompt im ersten Tunnel wieder aus. (Oder war es doch wegen der Dunkelheit???) Wie auch immer - in der heimischen Tiefgarage angekommen, zeigte es dafür brav die 'keinen Satempfang' Meldung und blieb an, bis ich ihm den Strom entzog...
    Da soll einer drauskommen. :confused::confused::confused:

Cheers,

P.
  • Former Member
    Ich kann das auch nur bestätigen.

Seit 3.80 schaltet das 660er immer wieder mal ab. Voll-Schrott für 599 €!!!!!

Und kein Ton von den GARMIN-Verantwortlichen. Ich fühl mich hier als Kunde derart verarscht, ein derart untaugliches, ungetestetes Update rauszugeben.

Ich werde gleich mal das TomTom Urban testen, sobald es verfügbar ist. Und dann sieht mich GARMIN künftig von hinten.

Und jetzt noch ein Sätzchen für die Goggle-Analyse, dass auch viele auf das Problem aufmerksam werden, wenn Sie nach Infos suchen: TEST GARMIN ZUMO 660 MIES SCHLECHT UNGEIGNET WUCHER ÜBERTEUERT SCHROTT FINGER WEG KUNDENBETRUG ;)
  • Former Member
    Man man Garmin,

das kann doch nicht wahr sein. Liest jemand von euch die Threads im Forum?????? Hier muss sofort was unternommen werden bevor der erste Moppedfahrer in den Leitplanken hängt weil er dauernd am Zumo herumspielen muss. Los gehts -- eine gefixte Firmware muss zum Download bereitgestellt werden.

Grüße Fritz

:confused::confused::confused: