Route über Timmeljoch nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit ca. 1 Stunde am Zumo 220 eine Route von Österreich über das Timmelsjoch nach Italien zu planen, aber egal was ich mache will der Zumo die ganze Zeit zurück nach Österreich um dann über den Brenner nach Italien zu fahren und dann von der italienischen Seite wieder hoch zum Timmelsjoch...

Ich werd noch bekloppt.

In den Navi-Einstellungen habe ich alle "Vermeidungen" deaktiviert und es macht auch keinen Unterschied ob ich bezüglich Zeit oder Strecke optimiere.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß!

Zumo7
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ZUMO7
    Saisonale Strassensperrungen vermeiden? Ja oder Nein das ist hier die Frage ;);)
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    Wie PeterA schreibt, entweder wegen saisonaler Sperrung oder weil gebührenpflichtig!
    Ich weiß nicht was man beim 220er alles aktivieren/deaktivieren kann.
    Auch in MapSource bedarf es einiger zusätzlicher Wegpunkte vor, auf und nach dem Timmelsjoch damit es funktioniert.
    Kannst du beim Planen am 220er auch Wegpunkte/Zwischenziele setzen?

Gruß
    Marcel
  • Former Member
    Wie PeterA schreibt, entweder wegen saisonaler Sperrung oder weil gebührenpflichtig!
    Ich weiß nicht was man beim 220er alles aktivieren/deaktivieren kann.
    Auch in MapSource bedarf es einiger zusätzlicher Wegpunkte vor, auf und nach dem Timmelsjoch damit es funktioniert.
    Kannst du beim Planen am 220er auch Wegpunkte/Zwischenziele setzen?

Gruß
    Marcel

Hallo,

klar kann man da auch Zwischenziele setzen und das hab ich auch ausgiebig ausprobiert. Wie ich bereits geschrieben habe sind alle "Vermeidungen" deaktiviert. Wintersperre und der andere Käse fallen also als Fehlerursache aus.

Gruß!

Zumo7
  • Sollte eigentlich in der aktuellen MS-Version gelöst sein...

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3040

Offenbar in den Geräten aber nicht korrigiert. Mein 1490 macht den gleichen Fehler.
  • Former Member
    Sollte eigentlich in der aktuellen MS-Version gelöst sein...

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3040

Offenbar in den Geräten aber nicht korrigiert. Mein 1490 macht den gleichen Fehler.

Danke Uwe,

ich hab mir gerade mal den von dir angegebenen Thread reingezogen. Sehr interessant. Nur blöd, dass das Problem nicht in den Geräten gelöst ist sondern nur in MS. Ich verwende unterwegs kein MS, sondern nur das Gerät. Das ist ja eigentlich das schöne, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist: Man kann jeden Tag nach Lust und Laune entscheiden wo man hin fährt und plant die Route quasi erst beim Frühstück. Meinen Laptop schleppe ich dafür nicht mit...

Ich hoffe, dass die FW hier schnellstens nachgebessert wird.

Gruß!

Zumo7
  • Former Member
    Sali Zumo7,

in MS brauchst du keine Zwischenziele mehr zu setzen - und na ja ... im 660er gehts jetzt.
    Wenn ich nun gemein wäre würde ich sagen - kein Problem - auch Du (die 220er Fraktion) muss nun einfach auch mal ein Jahr warten....

Und ich hatte gedacht das 220er ist ein 660er mit abgespecktem Funktionsumfang - ... aber Garmin macht es sich wohl sehr kompliziert - neues Gerät - alles neu....

na ja - Wünsche dir Glück - ab und zu kommen ja updates - und manches wird besser - manches....:confused:
  • Former Member
    Sali Zumo7,

in MS brauchst du keine Zwischenziele mehr zu setzen - und na ja ... im 660er gehts jetzt.
    Wenn ich nun gemein wäre würde ich sagen - kein Problem - auch Du (die 220er Fraktion) muss nun einfach auch mal ein Jahr warten....

Und ich hatte gedacht das 220er ist ein 660er mit abgespecktem Funktionsumfang - ... aber Garmin macht es sich wohl sehr kompliziert - neues Gerät - alles neu....

na ja - Wünsche dir Glück - ab und zu kommen ja updates - und manches wird besser - manches....:confused:

Hi,

habs jetzt auch hinbekommen. Die Info aus dem anderen Thread mit dem blöden National-Park war Gold wert. Nachdem ich jetzt vier Zwischenziele im Abstand von geschätzten 50 m gesetzt habe hat er es gefressen...

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß!

Zumo7