wo bitte stelle ich diesen radarwarnton ab?

Former Member
Former Member
mahlzeit,

gegeben sei: zumo660, FW 3.80, 2010.30c.

aus irgendeinem grund (vermutlich partielle blindheit) finde ich keinen menupunkt an dem ich diese bloedsinnige radarwarnungkiste ausgeschaltet kriege. bei 500 km autostrada klingelt da alle 2 minuten der warnton und die meldung "mobiler blitzer" oder "festinstallierter starenkasten" (oder so aehnlich) erscheint.

am geilsten ist ja, dass die blitzer dann vermutlich irgendwo im umkreis von xx metern sind aber gewiss nicht auf der autostrada, auf der ich rumgurke (po ebene, zeitdruck, termin). am anfang war das ja noch ganz niedlich weil neu aber nun geht es doch auf den docht.

wo kann ich diesen murks abstellen? (ton leise ist nicht die gesuchte loesung) ;)

bedankt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Handbuch Seite 37!! Gibt es zum runter laden bei Garmin.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    nope.

da war ich schon, war mein erster gedanke aber ich habe den alarmtyp schon auf AUS stehen. der haken bei garmin-gefahrenzone ist noch drin.

wenn ich den rausnehmen muesste, wozu waere dann der alarmtyp AUS noch notwendig?

aber ich kann es ja mal probieren, wenn es das war, dann zweifel ich noch mehr an dem ding.

Edith sagt:
    klassisches verstaendnisproblem. nun gehts.
    alarmtyp AUS heisst nicht "zeige nichts an", es heisst "mach keinen GONG sondern blinke rum.
    wenn ich die "gefahrenzone" (was fuer eine gefahr eigentlich?) dekativiere, vermittels des hakens,
    dann wird diese auch nicht angezeigt. fein, nun tut es wie ich das gern haette.

danke euch.