Probleme mit Interphone F4

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe eine Zumo 660 und eine Interphone F4 Gegensprechanlage. Während die Klangqulität bei MP3s recht gut ist, ist die Qualität der Ansagen grottenschlecht, statt S-Lauten kommt nur ein starkes Zischen. Ist bei Firmware 3.8 genauso schlecht wie bei Firmware 3.5.
Vorher hatte ich eine Baehr-Gegensprechanlage mit Kabeln, da war die Sprachqualität optimal.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß

Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, gestern habe ich mit dem Web Updater die Echo Cancelling Software aufgespielt, die ja die Bluetooth-Verbindung verbessern soll. Damit ist die Übertragungsqualität etwas besser geworden, zumindest werden die ersten Silben des Ansagetextes nicht mehr so oft geschluckt. Leider gibt es mit den Ansagesätzen immer noch Probleme, es werden Worte durch Zischlaute verstümmelt, wie z.B. "Neuberech-zisch" oder so. Wenn ich MP3's vom Navi höre, also eine ständige Bluetooth-Verbindung besteht, sind diese Zischlaute nicht da. Das Problem beim Aufbau der Verbindung scheint also zwar verbessert, aber noch nicht vollständig gelöst zu sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

nachdem ich meine Interphone Module zu Arcotec eingeschickt habe und dort die neueste Software aufgespielt wurde, sind die Ansagen des Zumo 660 endlich in ordentlicher Qualität. Der aktuelle Software-Stand ist R 116, zu erkennen an einem entsprechenden Aufkleber auf der Rückseite. Der E-Mail von Arcotec war deutlich zu entnehmen, dass sie dort mit Garmin nicht sehr glücklich sind, aber sie haben meine Module anstandlos geupdatet. Die heutige Probefahrt war sehr erfreulich. :D