Merkwürdige Fehlermeldungen

Former Member
Former Member
Hallo und guten Abend

Habe gestern mein 660 für eine grössere Motorradtour, ca. 500km, genutzt.
Nach einiger Zeit kamen auf dem Display häufig Fehlermeldungen, zum Einen
"Dieses Zubehör wird nicht unterstützt" und zum Anderen "Ein USB Kabel wurde nicht an die richtige Schnittstelle angeschlossen". Das ist auch nicht das 1. Mal, dass sowas passiert. Mittlerweile bin ich mit dem 660er ca. 10.000 km in 3 Monaten gefahren und ich muss sagen, so ein Müllnavi ist mir noch nicht untergekommen. Ich benutze es im Auto und auf dem Mopped. Im Auto hatte ich ein Blaupunkt TP700, leider zu voreilig verkauft in der Hoffnung ein "Premiumgerät" für 600 Euro könnte hier halbwegs mithalten, aber weit gefehlt, das 660er kann dem Blaupunkt nicht das Wasser reichen. Na ja, 600 Euro fürs Navi, 119 Euro für Liftime Updates, 69 Euro für TMC pro. Hätte ich die 800 Euro in den Gulli geworfen, hätte ich es wenigstens noch klimpern hören.
Sorry, aber ich bin irgendwie stinksauer!!! Zumal das TMC pro nach dem 3. Einsatz auch schon defekt ist.
Ich bin irgendwie versucht den ganzen Rotz an einen Anwalt zu geben und sagen "Mach mal". Da gibt es doch solche Sachen wie Nichterfüllung zugesicherter Eigenschaften.

Keine Sorge, ich komm wieder runter, aber ich musste mir mal Luft machen! ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo und guten Abend

Habe gestern mein 660 für eine grössere Motorradtour, ca. 500km, genutzt.
    Nach einiger Zeit kamen auf dem Display häufig Fehlermeldungen, zum Einen
    "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt" und zum Anderen "Ein USB Kabel wurde nicht an die richtige Schnittstelle angeschlossen". Das ist auch nicht das 1. Mal, dass sowas passiert. Mittlerweile bin ich mit dem 660er ca. 10.000 km in 3 Monaten gefahren und ich muss sagen, so ein Müllnavi ist mir noch nicht untergekommen. Ich benutze es im Auto und auf dem Mopped. Im Auto hatte ich ein Blaupunkt TP700, leider zu voreilig verkauft in der Hoffnung ein "Premiumgerät" für 600 Euro könnte hier halbwegs mithalten, aber weit gefehlt, das 660er kann dem Blaupunkt nicht das Wasser reichen. Na ja, 600 Euro fürs Navi, 119 Euro für Liftime Updates, 69 Euro für TMC pro. Hätte ich die 800 Euro in den Gulli geworfen, hätte ich es wenigstens noch klimpern hören.
    Sorry, aber ich bin irgendwie stinksauer!!! Zumal das TMC pro nach dem 3. Einsatz auch schon defekt ist.
    Ich bin irgendwie versucht den ganzen Rotz an einen Anwalt zu geben und sagen "Mach mal". Da gibt es doch solche Sachen wie Nichterfüllung zugesicherter Eigenschaften.

Keine Sorge, ich komm wieder runter, aber ich musste mir mal Luft machen! ;)

da kommt mir doch die Erinnerung, dass es schon für dümmere Dinge erfolgreiche Sammelklagen in USA gab.:rolleyes:

Gruss
    Herbert
  • Dieses Zubehör wird nicht unterstützt" und zum Anderen "Ein USB Kabel wurde nicht an die richtige Schnittstelle angeschlossen". Das ist auch nicht das 1. Mal

Erst vor kurzem habe ich hier gelesen, es ging allerdings um ein Nüvi, dass genau diese Fehlermeldung verschwand nachdem das Gerät länger an der STromversorgung war.

Kann es sein dass der Akku zu tief entladen ist oder dass die Umstellung Akku/Stromversorgung etwas damit zu tun hat?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    da kommt mir doch die Erinnerung, dass es schon für dümmere Dinge erfolgreiche Sammelklagen in USA gab.

Wer zu viel Geld hat kann das gern versuchen, ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Erfolg. Man könnte nur versuchen nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen sein Geld zurückzubekommen, aber nach deutschen bzw. EU-Gesetzen, nicht nach amerikanischen.