Routenpunkt Überspringen -> Neuberechnung ausschalten

Hallo Zusammen,

verwende das aktuelle zümo220, ist es möglich bei einer aktiven Route den nächsten Routenpunkt zu überspringen bzw zu löschen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Loeschen was sagt das Handbuch? Bei aktiver Route sollte sich jeder WP irgend wie entfernen lassen . Uebespringen nicht geht automatisch wenn die Neuberechnung der Route abgeschaltet ist. Wegpunkt nach "Sicht" umfahren. Route wieder erreichen weiter geht es zum Ziel. Aktuelle Route im Menue aufrufen und da lassen sich zwischenziele hinzfuegen oder entfernen .
    Anschließend Route neu berechnen . Es ist zu beachten das unter Umstaenden eine gaenzlich andere Route das Ergebniss ist. Besser ist es wie Ober beschrieben WP umfahren, also nach Verstand und Schildern wie frueher ohne Rechenknecht am Lenket oder im Auto.

Gruß
  • Former Member
    Wegpunkt nach "Sicht" umfahren. Route wieder erreichen weiter geht es zum Ziel.

Hmm.. ich hab auf der letzten tagestour genau das versucht. Ergebnis: Das Navi sagt generell: "Hey, wende, Du hast den Wegpunkt nicht erreicht." Ich hab auf Stur gestellt und musste feststellen, dass mich das Navi fast ne Stunde lang genervt hat, weil es zurück wollte. Die Tour-KM wurden immer mehr und erst als ich handisch eingegriffen habe, hat es Ruhe gegeben...

Wünschenswert wäre folgendes:
    Im navi kann ich selbst einstellen, wie oft ich vom Navi gesagt bekomme, "bitte wenden". Nach der eingestellten Anzahl müßte ein Infofenster erscheinen, welches abfragt: "Möchten Sie den WP überspringen? Ja / Nein". Dann kann ich auswählen, für was ich mich entschieden habe... ;)

Manchmal könnte es so einfachs ein... :p
  • Former Member
    Du hast die Neuberechnung der Route einfach nicht abgeschaltet. Dann passiert das was du beschrieben hast . Anleitung noch mal lesen.... Gibt es bei Garmin zum runter laden.

Gruß
  • Former Member
    Du hast die Neuberechnung der Route einfach nicht abgeschaltet. Dann passiert das was du beschrieben hast .

Gruß

:confused::confused::confused: Was hat die Neuberechnung mit der Ansage "Bitte wenden" zu tun?:confused::confused::confused:
    Verstehe ich nicht?
  • Former Member
    Bei staendiger Neuberechnung will der Zumo immer zum naechsten aktuellen Zwischenziel. Versuche es einfach Neuberechnung abschalten Route verlassen und es kommt kein bitte wenden oder sonst etwas. Du kannst fahren wo und wie du willst. So verhalten sich alle Zumos oder Bikernavis von Garmin.

Gruß
  • Former Member
    Dann müßte ich ständig ins Menue um das hin und her zuschalten. Da wäre glaube ich mein Vorschlag für alle wesentlich komfortabler, ohne immer ins Menue zu müssen... ;)
  • Former Member
    Wenn ich das lese, dann habe ich mit meinem 550er ja Glück.

Wenn ich ein Zwischenziel auslasse und mich in etwa in Richtung der weiteren Route bewege, dann vergisst der ZUmo das verpaßte Ziel und führt mich brav weiter.
    Neuberechnung ist bei meinem übrigens auf "EIN". Vielleicht hat meiner eine Macke - mit der bin ich allerdings zufrieden.

Was mich aber mehr stört: Wenn ich ein Abzweigung verpasse (Audio hab ich abgeschaltet. Das Gelaber nervt mächtig im Helm) und in eine Richtung fahre, die absolut nicht paßt, dann zeigt mir der Zumo nicht sofort an "Wende du Idiot, du bist falsch!", sondern zeigt mir eine Routenlinie, die aus der Anzeige raus führt (ich hab meist ziemlich reingezoomt) bis zu einem Platz wo man bequem wenden kann. Das können mitunter einige km sein. Dann kommt der Richtungspfeil in umgekehrter Richtung. :confused: