Zümo 660, SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,

habe mir für einen Trip die micro-SD-Karte microSD/SD City Navigator NT Nordamerika
gekauft und auch so gebrauch, ohne Registration.

Nun habe ich die FW 3.8 aufgespielt, habe aber die micro-Karte nicht aus dem Gerät genommen. War das ein Fehler ?

Seit dem ich die neue FW 3.8 drauf habe, kommt beim einschalten des Navi folgende Meldung:
"cannot authenticate maps"

Muss ich da etwas im Navi umstellen?

Besten Dank für eine Antwort
  • Schaue mal ins Kapitel Fehlermeldung: „Cannot authenticate maps“ in der aktuellen Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten nach.

Die Meldung kommt vermutlich nur für die CNEUNT-Karten, die auf dem Zumo installiert sind, dann sollte das Problem anhand der Dokumentation gelöst werden können.

Falls nicht, dann einmal die SD-Karte aus dem Zumo entfernen, Zumo einschalten und circa eine Minute warten, dann Zumo ausschalten und SD-Karte wieder einsetzen, dann Zumo wieder einschalten.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

danke für die Antwort.

Ich bekomme die Fehlermeldung nur für das Kartenmaterial auf der micro SD-Karte.
    Die anderen Karten (Europa) funktioniert einwandfrei.

Habe schon x-mal die micro SD-Karte herausgenommen und das Navi über 10min im Betrieb gehabt. Einfach beim einlegen der micro SD-Karte mit dem Kartenmaterial von Nordamerika kommt die Fehlermeldung "cannot authenticate maps"

Könnte ich die micro SD-Karte nicht formatieren, die darauf bestehenden Datein in meinen PC kopieren und nachher wieder zurück auf die Karte speichern ?

Oder sind da noch versteckte Dateien auf der micro SD-Karte ?

Besten Dank für eine Antwort

PS: hab deine "Dokumentation – Tipps & Tricks" angeschaut

SUPER SACHE -GENIAL !!!!

Gruss
    Hausi