Preis/ Leistung Zumo 660/nüvi 1490 TMC

Former Member
Former Member
Mein lieber Mann,

ich hatte gestern einen Prospekt von Lidl in der Hand, da wird das Nüvi 1490 TMCpro für €169,- angeboten.
Ich konnte nicht viele Unterschiede zum Zumo660 erkennen.
Soll heißen, mir ist das erste Mal wirklich bewusst geworden, dass ich nett gesagt € 450,- für Wasserdichtigkeit ausgegeben habe.
Jetzt verstehe ich auch einige ungehaltenen Mitschreiber. Wir haben nicht nur ein Gerät welches den alten(QUEST,278er und sogar emap) in Pukto Einstellmöglichkeiten nicht annähernd das Wasser reichen kann, sondern ein Gerät für € 200,- in Wasserdicht.
Ich habe mir dann noch das Lifetime Update für €100,- und einen TMC Empänger ca. 80dazu gekauft. Ich mag gar nicht nachrechnen(€800,-). Ich weiß nicht ob das Angbot für das 1490 noch besteht, dass das Lifetime update für €29,- gibt? Wenn das so ist stehen € 169,- gegen € 800,-.........Aua das schmerzt jetzt doch.
Die FW 3.8 Probleme lasse ich jetzt extra außen vor, weil dies zumindest ein Versuch ist meine Schmerzen zu lindern.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Moin,
    Ich möchte dieses Gerät benutzen, um schöne Landschaften zu erkunden aber nicht, um mich stundenlang mit Dateistrukturen abzugeben und alle MS-Routen zu kontrollieren.
    Ich möchte rechtzeitig und zielgenau, akustisch - in praxisgerecht einstellbarer Lautstärke - und optisch die Abbiegehinweise erhalten, um entspannt meine Route zu fahren.
    Auch das ist zur Zeit noch nicht zufriedenstellend und somit muss GARMIN mit berechtigter Kritik und Forderungen nach Verbesseungen leben und sie umsetzen. Praxisgerechte Vorschläge gibt es genug.

Du sprichs mir aus der Seele.
    Traurig genug, daß ich als Biker mehr Zeit vorm PC in Foren nach Lösungen suchen muß, statt mich vom Navi auf schönen Routen treiben zulassen.

Ich versteh immer noch nicht, wie Garmin die guten Geräte vom Markt nehmen konnte um sie duch ein unausgereiftes Produkt zu ersetzen.
    Die oben angeführten Neuerungen brauche ICH nicht. Ich brauch ein Gerät, das mich optisch führt (wie der SP III) und mich nicht mit Ansagen, MP3s und Telefon zudröhnt.(Auf 'ner Harley hört man das sowieso nicht). Ich möchte das Fahren genießen. Wenn ich Disco haben möchte, gehe ich woanders hin.
    Ich hoffe, daß die Nachbesserungen bald kommen und daß die diesesmal richtig umgesetzt werden. Die dicke Darstellung der Routen vermisse ich immer noch, genau wie die eingeblendeten Abbiege-Hinweise 500m und 150m vor der Abbiegung sowie die schön große Darstellung des Kreisverkehrs. Wers nicht mag solls abschalten können.
  • Former Member
    Von welchem Gerät sprecht Ihr momentan ? :rolleyes:

Die Überschrift geht ja sowohl vom 1490 als auch vom 660 aus.

Da Aldi (oder war´s der Lidl?) letzte Woche die 1490 auf den Markt geschmissen hat wird "drüben" im 1490 Forum gerade die Möglichkeit von Zwischenzielen gefordert.

Kann der Zumo doch auch. Wieder ein Unterschied. ;)
  • Former Member
    Wo ist denn schon wieder der Beitrag den ich hier geschrieben habe???
    Wenn Garmin nicht mit Kritik umgehen kann, dann macht das Forum hier zu!!!

Grüße
    Blaster

Von mir wurde gestern auch ein Beitrag entfernt. Ich werde meine berechtigte Kritik wohl in anderen Foren platzieren müssen, wenn entfernen die einzige Lösung von Garmin ist ( GS-Forum usw. ) .

Markus

Hallo LEONARDO1200,

PIZ.BUIN hat auf das Thema 'Ausschalten bei der Fahrt' im Forum 'Zumo 6xx: Fehler
    Hallo,

danke für die Antworten, also scheint dies nicht, bzw. auf jeden Fall nicht in jedem Fall zu funktionieren. Den Thread schließe ich und habe Beiträge entfernt, die wieder vom Thema wegführen.

Grüße
  • Former Member
    Von mir wurde gestern auch ein Beitrag entfernt. Ich werde meine berechtigte Kritik wohl in anderen Foren platzieren müssen, wenn entfernen die einzige Lösung von Garmin ist ( GS-Forum usw. ) .

Markus

Hallo LEONARDO1200,

PIZ.BUIN hat auf das Thema 'Ausschalten bei der Fahrt' im Forum 'Zumo 6xx: Fehler
    Hallo,

danke für die Antworten, also scheint dies nicht, bzw. auf jeden Fall nicht in jedem Fall zu funktionieren. Den Thread schließe ich und habe Beiträge entfernt, die wieder vom Thema wegführen.

Grüße

Dabei habe ich in diesem Thread beschrieben, welche Änderungen sich nach der Neuinstallation eingestellt haben. Da macht man schon den Betatester und dann werden die Erkenntnisse gelöscht. Verdummblödeln kann ich mich auch selbst....

Grüße
    Blaster

P.S.
    Sorry für OT,
    aber mir gehen langsam die Threads hier aus ;-)
  • Former Member
    [...]

Beiträge entfernt, bitte beim Thema bleiben, danke
  • Former Member
    [...]

Beiträge entfernt, bitte beim Thema bleiben, danke

Ihr macht Euch langsam lächerlich :eek:
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

wer entscheidet was zum Thema gehört????????

Ich bin langsam echt sauer!!!!

Nicht genug das man sich über Mängel am Gerät ärgern muß, geht das im Forum weiter. Wenn Ihnen Kundenzufriedenheit wichtig ist, dann sorgen Sie dafür das die Geräte funktionieren, dann ist auch der Preis gerechtfertigt!!!!