ZUMO660 Zieleingabe

Hallo,

habe ein nagelneues ZUMO (FW3.8 Karten 2011) und bin etwas enttäuscht.

Eine einfach Zieleingabe, genauer
Via Litoranea Sud 14, 47843 Misano Adriatico, Italia
kennt er nicht ??? :eek:
Bin ich zu doof, in der MapSource ist die Adresse enthalten sogar das gesuchte Hotel.
Wer kann mir helfen.
Oder soll ich mein altes TomTom in der Tüte auf mein Krad schrauben. Hier klappt das ganz einfach.

Ciao
bhartl
  • Hallo BHARTL,
    gib mal die Straße nicht vollständig ein: Via Li und dann "FERTIG", jetzt kommt eine Auswahl von Straßen. In der Str. liegt dann das Hotel ALBA.
    Viel Glück!:)

Getestet mit nüvi1390T
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab mal ein bißchen gegoogelt und da sind die Italiener ziemlich flexibel mit der Postleitzahl. Die Sud 14 = 47046 und die Sud 12 = 47843. Mit der richtigen PLZ findet er es aber schon...

Das Garmin wills halt genau wissen wo du hinwillst *g*. Aber wie GEYER schon gesagt hat, wenn man nur den Namen eingibt, dann funzt es auch auf dem ZUMO :D

Auszug aus einer Hotelliste:
    Hotel Alba Misano Adriatico 3 sterne Via Litoranea Sud 14 47046
    Hotel Belvedere Misano Adriatico 3 sterne Via Litoranea Sud 12 47843
  • Hallo BHARTL,
    gib mal die Straße nicht vollständig ein: Via Li und dann "FERTIG", jetzt kommt eine Auswahl von Straßen. In der Str. liegt dann das Hotel ALBA.
    Viel Glück!:)

Getestet mit nüvi1390T

Hallo und Danke ersteinmal für die raschen Antworten.
    Glück benötigt man scheinbar bei der Zieleingabe, denn es klappt nicht so recht.
    Also neues Beispiel Googleadresse:
    Hotel "Des Bains" , Via Giosuè Carducci 129
    47841 Cattolica, Italia

Ziel:
    Land Italien>PLZ 47841 > Strasse Via Gios > Fertig
    kommt bei mir keine einzige Strasse:eek:
    Land Italien> Ort Cattolica > Via Gios > Fertig
    ebenfalls kein Eintrag > ZURÜCK >
    Bei Eingabe "Via Gi" verschwindet das Ordnersymbol links neben der Zeile und nach Fertig wird eine kleine Liste aber ohne die gesuchte Strasse angezeigt.

Mach ich das Mit TomTom komme ich auf Anhieb zum Erfolg und der Dialog ist wesentlich angehnehmer da die Strassen sofort in einer kleine Liste angezeigt werde.
    z. B. Via Gio > Listenauswahl: Via Giosuè Carducci
    egal ob ich über Ort oder PLZ in den Suchdialog einsteige.

Also entweder ich verstehe was nicht und bin zu doof,
    oder die Adressauswahl bei Garmin ist einfach sch....
    oder liegt es am Kartenmaterial?

Ciao
    Bhartl
    PS
    Bin kein tomtom- Fan aber ein Ziel wollte ich schon eingeben und finden können.
  • Also neues Beispiel Googleadresse: Hotel "Des Bains" , Via Giosuè Carducci 129; 47841 Cattolica, Italia

Also entweder ich verstehe was nicht und bin zu doof, oder die Adressauswahl bei Garmin ist einfach sch.... ,oder liegt es am Kartenmaterial?

aber ein Ziel wollte ich schon eingeben und finden können.

Hallo BHARTL,
    oder die Schreibweise der Straße!
    [URL="https://forum.garmin.de/">"]Des Bains[/URL]

Ein anderer Weg: GPS aus und GPS Simulation EIN - Stadt auswählen - Position - zurück bis POI - POI - Hotel - eingeben - aussuchen

Bei G...gle reicht die Schreibweise Via, Ist eine Suchmaschine, kein Navi. Das Navi ist "dumm", will eine genaue Eingabe.
  • Hallo,

Scheinbar ist der Suchalgorithmus eingegrenzt auf was auch immer.
    Danke für den Tip mit POI bei GPS aus, ist ein Workaround.

Mein Spezi und ich haben zwei neue ZUMO660 gekauft und haben gestern 2 Stunden Adressen gesucht.
    Mit meinem Autonavi Go930 als Vergleich 0 Problem. Mit den ZUMO's sind wir am Rande des Wahnsinns angelangt.
    Z.B. bei "Teileingabe" des Namens > FERTIG > leere Liste > Zurück ist die Teileingabe wieder weg. usw. usw.
    Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter, vor allem wenn ein TomTom daneben liegt und sieht wie einfach das hier geht.
    Denke da sollte Garmin den Eingabedialog und Suchalgorithmus überarbeiten. So ist das auf Dauer für mich nicht akzeptabel.

Danke an alle, bin für Tip's dankbar.

Ciao
    Bhartl
  • Denke da sollte Garmin den Eingabedialog und Suchalgorithmus überarbeiten.

Oder die BA erweitern. Beim QUEST war ein schönes Buch dabei. DIN A 5; 67 Seiten. Alles gut, und recht ausführlich beschrieben. Wenn ich mir die jetzigen BA anseh, die Beschreibung nur einige Stichpunkte.
    Beim QUEST gabs jedoch noch kein Forum! :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei der Strassen Suche das via einfach weg lassen. In D suchen wir nach zB Paulstrasse.
    Der Sudlaender schreibt aber via (strasse) Paul und das gehr nicht.
    Gilt uebrigens auch fuer Frankreich oder Spanien : Rue weglassen oder die ensprechende Bezeichnung in Spanien.klingt komisch ist aber so.wenn der zumo komplett auf Landessprache in Wort und Bild umgestellt wird habe ich noch nie versucht.Gerade versucht bringt nix also Immer am Geraet das via weg lassen schon klappt es mit der Suche

Gruß
  • Bei der Strassen Suche das via einfach weg lassen.

Danke für diese Möglichkeit.:)

Halt die Stoßstange sauber!:D
  • Ich bin hier zu spät :D , als jemand mit Verwandtschaft in Italien und langjähriger GarminUser ein Nachtrag:

Wie Tourenfahrer sagt, in Italien das "Via" weglssen genau wie in Frankreich das "Rue".

2 Beispiele für Italien noch: Statt "Via de Jenner" nur "Jenner", statt "Via del Istria" nur "Istria". Teste es einfach mal.
    Das liegt aber nicht am Gerät alleine, das ist in MS genauso.

Wenn man das berücksichtigt findet er in Italien alles. :)

edit:
    bin für Tip's dankbar.

Welche Adressen z.B.?