Zumo 220 Routen übertragen über SD-Karte

Hallo zusammen,
habe in meinem zumo220 eine 4GB microSD Speicherkarte von ScanDisk,
Erkenne die Speicherkarte auch im Arbeitsplatz als Laufwerk und kann Fotos und Routen abspeichern. Finde aber danach nur die Fotos im Bildbetrachter wieder.
Habe die Routen manuel und über Mapsource auf der Speicherkarte abgelgt.
Kann diese nicht finden oder abrufen ( laden über Eigene Dateien )
Wie kann das zumo auf die Speicherkarte zugreifen um zusätzliche Routen ( mehr als zehn ) abzurufen ?:confused:

Für Rückmeldungen, vielen Dank vorab !
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du auf der SD-Card einen Ordner namens GPX erstellt und die Routen dort hineingelegt? So kann ich bei einem 220 die Routen über die "eigenen Daten" importieren.
    Grüßle, Georg !
  • Hallo Georg,

danke für die Antwort, hab es ausprobiert, klappt leider nicht.
    GPX Ordner auf FP erstellt, Routen per copy and paste gespeichert->kein Erfolg
    Routen vom MapSource aus auf FP in GPX Ordner gespeichert-> kein Erfolg
    GPX Ordner vom Garmin aus auf FP kopiert, Routen abgelegt-> kein Erfolg

Hast du noch eine Idee ?

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Hast du schon 10 Routen im Navi gespeichert? Vielleicht liegt es daran und du musst erst eine löschen, damit du eine neue importieren kannst ?
    Hast du die Routen als "*.gpx" gespeichert; Map-Source nimmt standardmäßig "*.gdb" ?
  • Hallo,
    nein daran liegt es auch nicht, ausserdem habe ich mir die Speicherkarte ja extra zugelegt um mehr als 10 Routen zu speichern

Gruß Peter
  • Former Member
    Da bin ich nun ratlos. Hab es gestern abend bei Meinem extra nochmal probiert, bei mir funktioniert es.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es hier gerade probiert und es funktioniert:

• Route in MapSource planen (gleiches Kartenmaterial wie auf dem Gerät)
    • Datei > Speichern unter (Speichern als GPX-Datei mit Namen temp.gpx im Verzeichnis \garmin\gpx auf der Speicherkarte)
    • Auf dem Gerät: Extras > Eigene Daten > Route aus Datei importieren (Die Route steht hier zur Verfügung und kann importiert werden.

Ich denke es gibt noch andere Wege zur Übertragung (Senden an Gerät oder ähnliches), aber das hier habe ich soeben erfolgreich probiert.

Grüße
  • Hallo,

ich habe es hier gerade probiert und es funktioniert:

• Route in MapSource planen (gleiches Kartenmaterial wie auf dem Gerät)
    • Datei > Speichern unter (Speichern als GPX-Datei mit Namen temp.gpx im Verzeichnis \garmin\gpx auf der Speicherkarte)
    • Auf dem Gerät: Extras > Eigene Daten > Route aus Datei importieren (Die Route steht hier zur Verfügung und kann importiert werden.

Ich denke es gibt noch andere Wege zur Übertragung (Senden an Gerät oder ähnliches), aber das hier habe ich soeben erfolgreich probiert.

Grüße

Wie muß denn die Datenträgerbezeichnung der SD-Karte lauten?
    Muß der Ordner "GPX" im Root-Verzeichnis der Karte liegen oder bedarf es es da einer bestimmten Ordnerstruktur?
  • Former Member
    Wie muß denn die Datenträgerbezeichnung der SD-Karte lauten?

Ist egal!

Muß der Ordner "GPX" im Root-Verzeichnis der Karte liegen oder bedarf es es da einer bestimmten Ordnerstruktur?

siehe Antwort von PIZ.BUIN #2 : \garmin\gpx
  • @ HEINZHOFFMAN

Danke für die Antwort.
    Die Antowrt von Triple15 hatte mich irritiert - es läßt vermuten, dass nur ein Ordner "GPX" angelegt werden muß.

Hast du auf der SD-Card einen Ordner namens GPX erstellt und die Routen dort hineingelegt? So kann ich bei einem 220 die Routen über die "eigenen Daten" importieren.
    Grüßle, Georg !
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hab es zum Glück über die Suche gefunden...und hat auf anhieb funktioniert - DANKE!