Daten vom zumo 660 löschen (Routen / Audiodaten)

Hallo zusammen,
tja, der ZUMO 660 hat ja schon für einige Beiträge gesorgt. Habe eine Menge davon gelesen (wenn auch nicht immer komplett), was auch sehr hilfreich war. Bei (zur Zeit nur) zwei Problemen komme ich nicht weiter.

Jetzt habe ich eine Route aus dem Netz geladen und als GPX an den Zumo gesendet. Dass bei -Zieleingabe - Route - diese zunächst nicht angezeigt wird, ist ja vielleicht so vorgesehen... also über Eigene Dateien - Daten importieren - Routen - diese auch gefunden und versucht zu importieren. Leider zeigt er an -Route kann nicht importiert werden ... zu viele Zwischenziele-. Kriege diese Route aber nicht mehr gelöscht.
Wo im Gerät befindet sich die gespeicherte Route??
Des weiteren bekomme ich das Audio-Symbol nicht vom Display (da habe ich wirklich viel drüber gelesen). Im Exlorer bzw. Finder (die Bezeichnung der anderen Dateien ist ja echt aufschlussreich...) habe ich die Audible Datei komplett gelöscht - beim nächsten anschließen an den Rechner ist die Datei wieder da. Einen einzelnen MP3-Song sowie irgendwelche Playlisten kriege ich auch nicht gelöscht.
Wie muss man vorgehen, um Daten zu löschen? Habe den entscheidenden "Trick" nicht entdeckt.
Please help
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo !!
    Die Routen sind im GPX-Ordner auf deinen Navi . Auf deiner Speicherkarte ist ebenfalls ein GPX-Ordner. Lösche die Inhalte von den GPX Ordner und die Routen sind weg !!

Gruß Gerald
  • Moin Joe,

ich gehe davon aus, dass Du die Musik/Audiodaten in einem Ordner auf der SD-Karte hast. Das Gerät benötigt zum Abspielen von Audiodaten einen "Audible" Ordner. Bei mir ist der leer.
    Wenn Du mit dem Mediaplayer einen Titel abspielst, legt das Gerät eine Playlist an und das Symbol erscheint auf dem Display. Beendest Du die Wiedergabe, bleibt die Playlist mit den abgespielten Titeln erhalten, ebenso das Symbol.
    Das Löschen des Symbols erreichst Du durch das Anlegen einer neuen, LEEREN Playlist. Nach dem Schließen des Mediaplayers ist das Symbol weg.

Gruß Henning
  • Vielen Dank für die Tipps,
    klappt immer noch nicht. Irgendwo scheint bei mir eine Denkbremse zu sein.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Habe alles, was mit GPX zu tun hat gelöscht, die Route hält sich hartnäckig.

Das Noten-Symbol ist schon aufgrund der Beispiel Hörbücher vorhanden gewesen.
    Auch die Hörbücher haben sich scheinbar eingebrannt...

werde weiter kämpfen:rolleyes:
  • OK, geschafft:)

das Problem war, dass im Mac nicht alle Ordner angezeigt werden.
    Habe in Windows dann auch versteckte Ordner anzeigen lassen und unter "trashes" und irgendwelchen weiteren Ordnern so einiges gefunden und gelöscht.
    Wieder ein Schritt weiter!

So kann man sich immer mehr mit dem ZUMO anfreunden!