Zieleingabe von Städten ohne Straßen -> Zieleingabe > Städte

Former Member
Former Member
hallo,

ich habe versucht mir auf einer Tour eine kleine Tour zusätzlich zu basteln. Dabei wollte ich einfach nur ein paar Ortsnamen eingeben, ohne einen festen Punkt (Straße o.ä.). leider nimmt das Zumo keine Navidaten ohne Angabe einer Straße. Zur Auswahl steht leider auch nicht das Allheilmittel "Zentrum" o.ä.

Warum ist das so?
Wenn ich unterwegs bin, habe ich kein Straßenverzeichnis dabei, geschweige denn, dass ich aus den gelisteten Straßen genau die finden kann, die mich zum Zentrum führt.
Ich wünsche mir da doch etwas mehr flexibilität als Biker... ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hallo,

ich habe versucht mir auf einer Tour eine kleine Tour zusätzlich zu basteln. Dabei wollte ich einfach nur ein paar Ortsnamen eingeben, ohne einen festen Punkt (Straße o.ä.). leider nimmt das Zumo keine Navidaten ohne Angabe einer Straße. Zur Auswahl steht leider auch nicht das Allheilmittel "Zentrum" o.ä.

Warum ist das so?
    Wenn ich unterwegs bin, habe ich kein Straßenverzeichnis dabei, geschweige denn, dass ich aus den gelisteten Straßen genau die finden kann, die mich zum Zentrum führt.
    Ich wünsche mir da doch etwas mehr flexibilität als Biker... ;)

das ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen - würd mir da auch Alternativen wünschen.

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Andere Navis können das.
    Ein Bekannter sagte dann, ich müsse in die POI´s gehen. Aber was will ich damit, wenn ich nur durchfahren möchte, weil ich halt weiss, dass es da drumherum Kurven gibt. Und bei den POI´s fhelt auch die Zentrumsangabe... :o
  • Former Member
    Der einfache Weg ohne Straße ist der. Zieleingabe und auf Straßen Staedte. Da auf Stadt und nach belieben die gewuenschte Stadt eingeben. Ist aber immer voller Risiko da die als Zielpunkt ausgewaehlten Punkte unter Umstanden nicht immer befahrbar ist.Macht den Versuch mit bekannten Orten und schaut wo der liegt.

Gruß
  • Moin,

eine Möglichkeit ist noch über ZIELEINGABE und dann den Punkt KARTE DURCHS. wählen. Da kannst Du auf die Straßen tippen, die Du fahren möchtest und die Punkte als Favoriten speichern. Aus diesen Favoriten entsteht die Zusatztour.
    Ich gebe zu, etwas umständlich ist das schon... ;)

Da wäre eine Funktion wie in Goolgle Maps oder MapSource wünschenswert. Zielpunkt eingeben und den Verlauf der Tour mittels "Gummiband" anpassen. :)

Gruß Henning
  • Former Member
    Ok, viele Wege führen nach Rom, wenn man sie den kennt... :D
    Wäre natürich trotzdem gut, wenn man nicht jedesmal hin und herspringen müßte.. Aber schon besser als nix... :p
  • Former Member
    So, ich hab damit mal twas gebastelt, aber ich bin jetzt ehrlich. Für die Planung einer Route ist die Eingabe mit einem bestimmten Punkt nicht wirklich sinnig. Das navi soll mich nur durchführen, ohne festes Ziel, sondern lediglich eine Route "Um" den Punkt legen... :rolleyes:
  • Former Member
    Du machst die Routenplanung via MapSource oder am Zumo?
  • Former Member
    Mit beidem und bei beiden muss ich eine Straße eingebem, sonst geht nüscht... :o
  • Former Member
    Dabei wollte ich einfach nur ein paar Ortsnamen eingeben, ohne einen festen Punkt (Straße o.ä.). leider nimmt das Zumo keine Navidaten ohne Angabe einer Straße. Zur Auswahl steht leider auch nicht das Allheilmittel "Zentrum" o.ä.

"Zieleingabe" > "Städte" (es werden einem die Städte im Umkreis angezeigt) > unten auf "Suche", Namen eingeben, fertig. Wenn man eine Route plant bei der Eingabe von Start- / Endpunkt und Zwischenzielen genau so. Da muss keine Straße eingegeben werden.
  • Former Member
    Ok, muss ich mal testen... :)