FW 3.8 Richtungssymbol oben Links?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

bekomme seit der FW 3.8 im oberen linken Display nicht mehr die Fahrtrichtung angzeigt, also, in welche Richtung die nächste Abbiegung kommt.
Lediglich die Zeit bis zur nächsten Abbiegung.

Woran liegts?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    In welcher Kartenansicht? Sie meinen das blaue Feld oben links mit der Entfernung und dem Pfeil?

Grüße
  • Former Member
    Genau dsa meine ich.
    Und der Pfeil ist halt nicht da !
  • Moin Willi,

in der Standardansicht ist der Pfeil mit Entfernungsangabe während der Route vorhanden.

Gruß Henning
  • Former Member
    In welcher Kartenansicht? Also welche Karteneinstellungen?
    Ist eine Navigation aktiv?

Grüße
  • In der Einstellung "Mehr Karte" ist das blaue Richtungssymbol nicht mehr vorhanden, wodurch diese gut gemeinte Einstellung für mich unbrauchbar ist.
    Auch ist die Schrift der 4 Felder nur schwer lesbar. Und wenn die Geschwindigkeit in Rot eingebendet ist, ist diese sogar unlesbar. Schade.
    Ich wollte das mal dokumentieren, aber beim Screenshot ist der Zumo 660 dann abgestürzt. Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. :-)
  • Former Member
    In der Einstellung "Mehr Karte" ist das blaue Richtungssymbol nicht mehr vorhanden, wodurch diese gut gemeinte Einstellung für mich unbrauchbar ist.
    Auch ist die Schrift der 4 Felder nur schwer lesbar. Und wenn die Geschwindigkeit in Rot eingebendet ist, ist diese sogar unlesbar. Schade.
    Ich wollte das mal dokumentieren, aber beim Screenshot ist der Zumo 660 dann abgestürzt. Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. :-)

Hi,
    in "Mehr Karte" sind die Felder transparent und können mit dem Pfeil "Abbiegung/Kurve" bzw. der Entfernung bis zur Abbiegung je Feld seperat (also getrennt in verschiedenen Feldern) belegt werden. Allerdings geb ich dir recht, daß das sehr schwer sichtbar und deshalb diese Ansicht auch für micht eigentlich nicht brauchbar ist. Der Pfeil müßte fetter und markanter sein. Ich finde die blaue Ansicht mit der mitgeführten Entfernung bis zur Abbiegung besser.
    Bei mir fehlt außerdem oft beim losfahren (zumindest in der Simulation) der Abbiegepfeilt bis zur ersten größeren Abzweigung. Danach kommt dann der Pfeil. Ist auch in den anderen Ansichten öfters der Fall.
    Da mir die Geschwindigkeitsanzeige in der Standardansicht fehlt (außer ein Feld ist mit der Geschwindigkeit belegt, was irgendwie doppelt gemoppelt ist), kommt für mich momentan in der 3.8 nur die "Mehr Daten anzeigen" Ansicht in Frage, da diese am wenigsten Probleme bereitet.

Gruß Robert