hallo *all,
habe derzeit folgende erlebnisse:
bin navi-neuling, bin also eigentlich keinen kummer gewöhnt ;-)
zumo 220 hat firmware 2.20
roadtrip 2.0.2 auf mac os x, 10.6.3
kommunikation zum gerät läuft via usb, karten alle freigeschaltet, zusammen mit kundendienst nachgeschaut.
habe route geplant, neu berechnet und wollte diese mit "senden an gps-gerät" auf das gerät laden. meldung am mac sagt OK. gerät zeigt mir aber in den eigenen dateien nichts an. temp.gpx ist aktualisiert worden und aus dem inhalt schließe ich, daß es meine daten sind.
nächster test am windows-pc. mein altes laptop ausgegraben und mit mapsource das gleiche phänomen.
anderes laptop genommen, komisch, hier kann ich endlich eine route ans gerät übertragen und importieren.
wieder zurück zu meinem mac. gleiches spiel, aber die mac-routen gehen einfach nicht in die eigenen daten.
anderer weg probiert: über finder die gpx-dateien rübergeschoben, ebenfalls erfolglos, dateien werden zwar übertragen (d.h. massenspeicher ist beschreibbar), aber nix zu sehen in eigene dateien.
anderer test: über internet-motoplaner test-route gebaut, als gpx gespeichert, diese über finder auf das gerät geschoben -> aha! route kann nun importiert werden!!!
die internet-gpx-datei nun in roadtrip importiert, neu berechnet und dann auf gerät gesendet -> nichts, keine datei in eigene datei zu sehen, obwohl auch hier eindeutig die temp.gpx frisch ist.
hallo??? ich werde ganz sicher nicht auf windows umsteigen....
mir scheint, das roadtrip versemmelt die gpx-datei (die man übrigens nach export auch nicht wieder importieren kann, ha ha)
werde noch 'nen diff ausprobieren und dann alles aus dem fenster schmeißen. habe nase fast voll.