Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Grüß dich Ossibolle

Ich gebe auch nur meist mein Ziel ein, wann ich ankomme seh ich im Datenfeld. Also mach ich genau das was du machst, immer wieder von der Route abzweigen. Wo es schön ausschaut biege ich ein, fertig. Feste Routen sind nicht mein Geschmack. Von den Wegen her, darf es auch gerne ein Reitweg sein natürlich "ungeteert" :D Natürlich mit noch einem Bike im Schlepptau. Man kann ja mal liegen bleiben oder schlimmeres. Erklär dann mal dem ADAC oder sonstiges, wo man steckt. :D
  • Former Member
    Ups, da hab ich mich wohl "verdrückt ausgekehrt"

...ich fahre genau wie es das 220er sagt! Am Samstag erst hat es mich auf einen geteerten einspurigen Weg geführt den ich "freiwillig" nicht gefahren wär! Kurz durch ein Waldstück und dann ein Panorama...wow! Mutterseelenallein, Sonne, gute Fahrbahn...klasse!!
  • Former Member
    Man kann ja mal liegen bleiben oder schlimmeres. Erklär dann mal dem ADAC oder sonstiges, wo man steckt. :D

Hallo Stonehege,

aber dafür ist das Navi doch ideal. Wenn es auch noch keine "schöne Routen" kennt, ;) Deinen Standort kennt es. Der ADAC fährt auch mit NAVI, gibst Du ihm Deine Koordinaten findet er dich auch :D . Habe ich in der Sierra Nevada schon selbst ausprobiert. Der ADAC hat mir von München aus den Spanischen RACE an meine Koordinaten geschickt. :)

Allgemein zu diesem Thema gesagt, dass Zumo 660 ist schon gut so wie es ist. Natürlich kann man es noch verbessern aber sollte es nicht mit Funktionen belegen die kaum einer brauch. Eine schöne Route kann sich jeder selbst planen. Für mich ist es eigentlich das schönste an meiner Urlaubsplanung und das würde ich nicht dem NAVI überlassen. Auch gibt es im Netz genügend Routen-Angebote. Für Touren durch die Eifel, Ardennen oder Berg.Land brauche ich persönlich das NAVI eigentlich selten. Ich lasse es nur mitlaufen um den Strassenverlauf zu sehen und wegen der Verkehrssicherheit :D .

Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Eine schöne Route kann sich jeder selbst planen. Für mich ist es eigentlich das schönste an meiner Urlaubsplanung und das würde ich nicht dem NAVI überlassen.

Dann hätte ich mir Straßenkarten kaufen (oder beim ADAC holen), oder ein 100€-Navi erwerben können, wenn ich die gesamte Arbeit doch selbst machen möchte. :o

Auch gibt es im Netz genügend Routen-Angebote. Für Touren durch die Eifel, Ardennen oder Berg.Land brauche ich persönlich das NAVI eigentlich selten.

Nutzt mir aber nix, da ich unterwegs nicht ins Inet gehe. Ich möchte dann was eingeben, das Navi soll arbeiten und dann fahre ich danach. Genau deswegen habe ich ja ein Navi gekauft. Für Routenplanung selbst gemacht, kaufe ich mir für ein paar Euro Papierkarten, die kann ich auch im Urlaub nehmen und mir ne Route basteln. ;)

Sprich: Ich möchte gar nicht selbst planen, sondern erwarte von einem Motorradnavi, dass es mir genau diese Arbeit abnimt... ;)
  • Former Member
    Moin
    und herzlische merci an MK.
    Genau das isses!
    Schöne Routen werden latürnich über Kartenmaterial geplant und nicht vor nem PC an dem ich schon tagsüber 8 h hocken muss/darf!
    (Datenübertragungen funzen eh nicht ordentlich, Routenaustausch per BT gibt es auch nur bei der BMW-Variante etc. pp. Das ist doch KK! :cool: )
    Zudem kommt: Das ich ja gar nix vorher planen möchte, sondern fahre im Urlaub dahin wo die Sonne mich führt!
    Ich möchte halt nur schöne Strecken erleben und um diese rauszufiltern habe ich mir ein MOTORRAD-Navi zugelegt! Das das ohne Probleme funktionieren kann, beweisen manch andere Hersteller ab ihrem Basis-Modell!

[...]*

Wolf

*editiert von NAGA.PARBAT - Begründung: OT und Verstoß gegen die Forenregeln.
  • Former Member
    Das ich ja gar nix vorher planen möchte, sondern fahre im Urlaub dahin wo die Sonne mich führt!
    Ich möchte halt nur schöne Strecken erleben und um diese rauszufiltern habe ich mir ein MOTORRAD-Navi zugelegt! Das das ohne Probleme funktionieren kann, beweisen manch andere Hersteller ab ihrem Basis-Modell!

Noch ein Auswahlkriterium :rolleyes: Sonnige Route ;)

By the way, welches Navi kennt denn schöne Motorradstrecken? :confused:

Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Noch ein Auswahlkriterium :rolleyes: Sonnige Route ;)

By the way, welches Navi kennt denn schöne Motorradstrecken? :confused:

Gruß
    Bernd

Im kompletten Thread wird das zig mal Beschrieben.

Grüße
    Blaster

P.S.
    psssssst
    navigon kann das z.b.
  • Former Member
    navigon kann das z.b.

Und Medion, iPhone... Und noch ein paar kleine Handheld, die Navi unterstützen...;)
  • Former Member
    [...]*

Wolf

*editiert von NAGA.PARBAT - Begründung: OT und Verstoß gegen die Forenregeln.

Aha OT, schon wieder. :LOL: und noch ein Verstoss! Höhöhöhöhö

Im übrigen habe ich wegen fehlender schöner Strecken-einstellungsmöglichkeit" 2 Freunden heute morgen von garmin abgeraten! :p
    Alle Macht den Kunden, und da diese Funktion nicht von euch erfüllt wird, kann es nur bedeuten das ihr es an Umsätzen spüren müsst!
    Wenn ein LKW-Navi die Höhenmeter eines LKW beachtet und anders routet, ihr aber schöne Strecken nicht beachtet und moppeds über ätzende geradeaus-Strecken bzw. durch Grossstädte routet und somit als Motorrad-Navi nicht fungiert, obwohl es durchaus auch von navteq Ansätze gibt, solange kann ich keinem meiner Freunde dieses Navi empfehlen. So isses und so bleibt es!
    Ich schreibe das öffentlich, evtl. denke ja andere auch mal umme Kurve und nicht nur geradeaus und machen dementsprechend mit! :p
    Der Fisch stinkt immer vom Kopfe an, und ich hoffe das ihr begreift das ein Motorrad-Navi diese Routingeinstellung zwingend benötigt!
    Bis ihr Garminler das kapiert und umsetzt werde ich weiterhin ein Zumo nicht empfehlen!!!

Wolf
  • Former Member
    Dann hätte ich mir Straßenkarten kaufen (oder beim ADAC holen), oder ein 100€-Navi erwerben können, wenn ich die gesamte Arbeit doch selbst machen möchte. :o

Dann sieht es auf dem Beifahrersitz oder im Tankrucksack so aus:
    " />"> :D:D:D