Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    in Bad Godesberg ich sagte doch das ich die Route angepasst habe ,Auch ich kenne K und Lev ect wie meine Westentasche . Aber warum ich vom Standort erst nach Ratingen soll kannst du mir auch nicht wirklich erklären dann irgendwie durch D-Dorf /Neuss ,ganz dumme Routenführung . Die Herren wollen halt so nicht fahren .

gruss
    Düsseldorf nach Dahn 2011.gpx
  • Former Member
    Was Du nach der erste Route angepasst hast ist mir doch wurscht.
    Ich habe mich nach Deiner ersten Version gerichtet.

Du kannst von einer Routingoption "schöne Strecke" nicht verlangen,
    das diese in Städten vernünftig funktioniert. Dafür ist das einfach nicht gedacht!
    Das habe ich aber schon zwei mal geschrieben.
    Mal wieder Deine übliche Ignoranz.
    Wer will auch schon mit dem Mopped durch Städte fahren, wenn er eine Tour macht? Deshalb gilt, erst aus der Stadt rausfahren und dann die Tour mit der Option "schöne Strecke" fortsetzen.
    Das solltest selbst Du in Deiner ignoranten Art langsam verstanden haben.

Ich hätte die Route von Ddorf nach Bad Neuenahr mit Leichtigkeit (2, 3 weitere klicks mit der Option "schnelle Route") optimieren können.
    Wollte ich aber nicht, damit man die Vor und Nachteile der Option "schöne Strecke" mit den Vor und Nachteilen der "Human" geplanten Tour vergleichen kann.

Sag doch endlich mal was zum Rest der Strecke (ab Bad Neuenahr) bzw. zu der anderen berechneten Strecke von Janmaik.

Aber das umgehst Du geflissentlich seit zig Postings, weil Du eigentlich eingestehen musst,
    das die von einem "Computer berechneten Strecken in den Region wo man eigentlich Mopped fährt, super funktioniert.

Grüße
    Blaster

P.S.
    Im nach hinein Ausreden für eine "schlechte" Streckplanung zu offerieren ist einfach ein schlechter Stil ;-)
  • Former Member
    Ich sehe nur die komplette Strecke als Lösung. Erstelle mit deinem Trippy so die Route wie sie mein Auftraggeber gefahren ist . Nix mit schönster oder schnellster einfach nur ohne BABs raus aus D-dorf Köln -Centrum und Bonn-Centrum rechts liegen lassen um mit der Fähre über zu setzen . Die Route ist auch so lang genug mit einer reinen Fahrzeit von ca 10.Std 20 Minuten .Der Aufraggeber plant auch nur am PC auch unterwegs . Das ist die Genration mit Netbook im Koffer . Routenplanung am Navi ist bei im nicht vorgesehen .. Er hat mich nur gebeten die Tour zu planen . Er ist sie auch so gefahren und wieder gut zu Hause angekommen .

Gruss
  • Former Member
    Ich sehe nur die komplette Strecke als Lösung. Erstelle mit deinem Trippy so die Route wie sie mein Auftraggeber gefahren ist . Nix mit schönster oder schnellster einfach nur ohne BABs raus aus D-dorf Köln -Centrum und Bonn-Centrum rechts liegen lassen um mit der Fähre über zu setzen .

:D
    In diesem Thread geht es nur um die Option "schöne Strecke"
    Glaubst Du allen ernstes, ich plane für Dich und Deine merkwürdigen Auftraggeber eine Route?! :eek:
    Diesen Mist, kannste schön selber machen!

Die Route ist auch so lang genug mit einer reinen Fahrzeit von ca 10.Std 20 Minuten .

Die Route ist auch zu lang um sich Stunden lang durch Städte zu quälen.

Der Aufraggeber plant auch nur am PC auch unterwegs . Das ist die Genration mit Netbook im Koffer . Routenplanung am Navi ist bei im nicht vorgesehen .. Er hat mich nur gebeten die Tour zu planen . Er ist sie auch so gefahren und wieder gut zu Hause angekommen .

Das ist keine Generationsfrage!

Ich habe im Gegensatz zu Dir max. 5 Minuten für die Planung gebraucht.
    Wenn ich dann noch ein paar WP gesetzt hätte um vernünftig nach Bad Neuenahr zu kommen, vielleicht 10 Minuten. Aber auf keinen Fall 45 Minuten.

Fahr Du schön weiter mit Netbook im Koffer.
    Wenn Du planst und an Ampeln rumsteht fahre ich schon lange über kurvenreiche Straßen ohne Ampeln.

Also bleibt entweder beim Thema, oder lass es!
    Siehe mal in Deine eigene Signatur.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    So ich habe deinen Track mal mit dem Gummiband nachgezeichnet.Bei gleichen Vorgaben im Punkt Geschwindigkeit und Strassenpräferenzen komme ich auf eine Fahrzeit von ca 13.00 Stunden bei eine Länge von 550 Km . Wer soll das bitte fahren ?? Meine 458 mit einer Fahrtzeit von 10std 29 sind schon grenzwertig .
    Für eine Tagestour mit Anreise .....sind die 13.00 Std zu viel von den 100Km mehr ganz zu schweigen.

Gruss
    DdorfDahn nachgezeichnet .gpx
  • Former Member
    Du bist echt der Brüller TF :D
    Wenn Du von nix ne Ahnung hast,
    aber davon wie man einen Thread kaputt macht,
    davon hast Du ne Menge :eek:

Ich verabschiede mich dann hier aus dem Thread.
    Schade eigentlich. Hätte ohne Dich spannend werden können.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Du bist echt der Brüller TF :D
    davon hast Du ne Menge :eek:

Ich verabschiede mich dann hier aus dem Thread.
    Schade eigentlich. Hätte ohne Dich spannend werden können.

Grüße
    Blaster

Ich fühle mit...
  • Former Member
    ....
    davon hast Du ne Menge :eek: ....
    .....Hätte ohne Dich spannend werden können....

Ich kann Dich verstehen.
    Eher geht das bekannte Kamel durch das Nadelöhr, bevor Du gegen TF24 Recht bekommst.
  • Former Member
    .....Du kannst von einer Routingoption "schöne Strecke" nicht verlangen,
    das diese in Städten vernünftig funktioniert. Dafür ist das einfach nicht gedacht!.....

Warum denn nicht? Es gibt durchaus interessante und schöne Routen durch diverse Städte.
    Und genau daran wird es scheitern mit so einer Option. Was für mich eine schöne Route ist, wird für einen "Langgabel-Fahrer" wegen zu vieler engen Kurven eine Zumutung sein, dem andern hat es zu wenig zügige Kurven, andere wollen weniger Teer und die letzteren wollen viele Geraden weil deren Eisenhaufen fast nicht um die Kurve zu bringen sind. Da sind die Geschmäcker zu verschieden.

Vorschlag: Gib in Deinem Trippy doch mal ganz einfach den Startort Spreitenbach und den Endort Grabs ein ohne irgendwelche Zwischenziele zu definieren (beide Orte findest Du in der Schweiz). Zeig mir dann mal was er aus so einer Vorgabe macht. Ich präsentier dann mal eine schöne Route. Die ist aber garantiert meilenweit von dem entfernt was die auch schon gelobten Navigon präsentieren.
  • Former Member
    Warum denn nicht? Es gibt durchaus interessante und schöne Routen durch diverse Städte.

Ja das kann schon sein. Vielleicht findet eine solche Routenoption diese Strecken.
    Ab wirklich ausgelegt ist sie dafür bestimmt nicht.

Was für mich eine schöne Route ist, wird für einen "Langgabel-Fahrer" wegen zu vieler engen Kurven eine Zumutung sein, .... letzteren wollen viele Geraden weil deren Eisenhaufen fast nicht um die Kurve zu bringen sind. Da sind die Geschmäcker zu verschieden.

Ist das nicht eins?! ;-)
    Du hast natürlich Recht.
    Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber wenn ich manuell plane,
    kann ich viele Faktoren, die für mich wichtig sind, nur durch ansicht der Karte auch nicht ermitteln. Auch bei der manuellen Planung bleibt immer ein "Restrisiko", ob das nun wirklich das ist, was ich fahren wollte.

Vorschlag: Gib in Deinem Trippy doch mal ganz einfach den Startort Spreitenbach und den Endort Grabs ein ohne irgendwelche Zwischenziele zu definieren (beide Orte findest Du in der Schweiz). Zeig mir dann mal was er aus so einer Vorgabe macht. Ich präsentier dann mal eine schöne Route. Die ist aber garantiert meilenweit von dem entfernt was die auch schon gelobten Navigon präsentieren.

Ich denke nicht, das irgendeine Berechnung, "Deine" Route treffen wird.
    Die Frage ist ja auch, ob Deine Route die schönste Verbindung zwischen den beiden Orten darstellt.
    Fakt ist aber sicherlich, und das wirst Du Erkennen, wenn Du dir die Route ansiehst, das zwischen der Berechnung von MS und der Option "schöne Strecke" sicherlich Welten liegen. Und wenn dabei nicht die 1aSuperDuper Strecke raus kommt, so kann man sicherlich, einen schönen Motorradtag mit dieser Option verbringen.

Ich werde im laufe des Tages mal die beiden Routenpunkte setzen und die Datei dann hochladen. Ich hoffe allerdings darauf, das nicht schon wieder so eine Schwachmaten Diskussion entsteht.

Grüße
    Blaster