Headset BPA 300

Former Member
Former Member
hab mein 4 monate altes 660 einschicken müßen und nun ein ersatz-navi bekommen.
nun verträgt sich mein bluetooth headset nicht mehr mit dem neuen 660!?:confused:
das vorherige 660 machte überhaupt keine schwierigkeiten wegen dem headset.
woran könnte das denn liegen? kann mir doch nicht deswegen
wieder ein neues headset kaufen!?!
kann mir viell. jemand weiterhelfen??
danke und gruß gabi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Gabi !
    Was funktioniert bei deinen Headset nicht ? Welches Headset ?
    Wenn du ein neues Navi hast , dann mußt du dein Heatset mit den Navi neu paaren ( siehe Handbuch ) !! Frage funktioniert die Paarung mit einen Handy ?

Gruß Gerald
  • Former Member
    Hallo Gerald!
    Ich hab das Albrecht BPA 300 Headset, und lt. Meldung läßt es sich nicht koppeln!
    Mit meinem Handy klappt´s und mit dem ersten Garmin 660 funktionierte es auch!
    Sie finden sich schon, aber wie gesagt, dann kommt die Meldung....
    läßt sich nicht koppeln.
    Gruß Gabi
  • Former Member
    Hallo Gabi !
    Dein Heatset läßt sich sehrwohl Paaren !! Albrecht BPA 300

„Pairing“ des Adapters mit einem Telefon, Navigator
    oder anderem (Bluetooth- kompatiblen) Gerät
    Wie bei allen Bluetooth Geräten, müssen zwei zu koppelnde Geräte zuerst miteinander bekannt gemacht werden,
    bevor die beiden Geräte sich als zueinander gehörig erkennen. Dies ist der sog. Pairingvorgang. Dies ist ein in
    der Regel nur einmal notwendiger Prozess. Bei diesem Prozess tauschen beide Geräte miteinander ihre Daten
    aus, so dass sie sich später immer wieder durch einfaches Einschalten erkennen können. Unser Headset Adapter
    BPA 300 kann sich die Daten von bis zu 7 anderen Bluetooth- kompatiblen Geräten merken und diese später
    wieder erkennen.
    Pairing- Prozess starten
    Legen Sie das Headset mit dem Adapter nahe (bis zu 1 m) neben das andere Bluetooth Gerät, z.B. Ihr Handy
    oder ihren Navigator.
    • Achten Sie darauf, dass ihr Headsetadapter zunächst ausgeschaltet ist. (LED aus und nicht blinkend).
    • Halten Sie jetzt die Taste länger als etwa 6 Sekunden gedrückt, bis die LED anfängt, abwechselnd rot
    und grün zu blinken. (Dabei blinkt nach den ersten 3 Sekunden die grüne LED schon 3 x grün, da sich
    jetzt das Gerät erst mal einschaltet)
    Achtung: Lassen Sie nicht schon nach den ersten 3 Sekunden, wenn die LED 3 x grün blinkt, die Taste los, das
    wäre noch zu früh!
    Der Headsetadapter ist jetzt bereit, sich mit dem Bluetooth Handy, Navigator oder anderem Adapter zu pairen.
    Sie haben dazu ca. 1 Minute Zeit, jetzt auch bei dem anderen Gerät den Pairing- Prozess zu starten.
    • Starten Sie beim Telefon oder Navigator die Suche nach Bluetooth Geräten in der Umgebung (nach
    der Bedienungsanleitung des betreffenden Geräts)
    • Sobald das Telefon oder der Navigator den Headsetadapter erkannt hat, meldet er dies im Display als
    BPA-300 gefunden.
    • Folgen Sie den Anweisungen des Bildschirms und geben Sie nach Aufforderung am Telefon/ Navigator
    den PIN Code 1234 für den Headsetadapter ein.
    Sollte ein Pairingversuch nicht erfolgreich sein, erlöscht das Blinken nach ca. 60 sekunden. Wiederholen Sie dann
    die notwendigen Schritte von Anfang an. Den aktuellen Status lesen Sie auf dem Display des Telefons oder
    Navigators. Sobald das Pairing erfolgreich war, sehen Sie eine Meldung wie pairing successful oder ähnlich. Die
    LED des Headsetadapters zeigt jetzt entweder
    • Standby oder
    • Verbunden und sprechbereit (2 x grünes Blinken alle 3 Sekunden) , je nach
    Verbindungsstatus von der Gegenseite.
    Wichtiger Hinweis
    • Sollten Sie gleichzeitig ein Handy und einen Navigator anschließen wollen, dann pairen Sie bitte zuerst
    das Handy mit dem Navigator und melden Sie danach den Headsetadapter als Hörer beim Navigator
    an.
    • Bei Verbindungen mit unseren Adaptern BPA 100 / BPA 100 G/ BPA 200 oder Midland 445 BT wird kein
    PIN Code benötigt. Diese Geräte erkennen ein BPA 300 auch ohne Pin Code Eingabe beim Pairing.

Gruß Gerald
  • Former Member
    Hallo Gerald!
    SUUUUUUUUUPER!
    Danke!!!!
    Jetzt hat´s geklappt!:D
    LG Gabi
  • Hallo, kleiner Hinweis zum Pairing vom Navigationsgerät Garmin nüvi 675T und Headset Midland BT1, bei Bluetooth Audio auswählen (nicht Telefon). Das ganze funktioniert prima, Edwin