Freisprechen Fehlerhaft, kein Ton -> DSP Software 0.00

Hallo
Bei meinem Zumo funktioniert das Freisprechen nicht mehr. Wenn ich keine Headset verbunden habe kommt kein Ton. Enn ich narufe werden keinerlei Audiodaten transportiert weder die vom Anrufer zum Angerufenen noch umgekehrt. Mit dem Bluetooth Headset Scala Rider Q2 funktioniert alles normal. Die normalen Töne kommen auch aus dem Zumo.
Ein Downgrade der Firmware auf 3.5 und auch ein anschließendes Upgrade der Firmware auf die 3.8 waren ohne Erfolg.
Auch ein Löschen aller Paarings und neueinrichtung der Verbinungen unter beiden Firmwareversionen war ohne Erfolg.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

ich befürchte, das liegt hier am zumo, ich habe auch ein Gerät, das sich genauso verhält... Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war unter Softwareversionen eine DSP-Software 0.00. Was steht da bei Ihnen?

Grüße
  • Hallo PIZ.BUIN
    Bei meinem Zumo steht da

Firmware 3.8 Mit Rücksetzung laut Anleitung.

GPS: 2.90
    DSP: 0.00
    Text: 2.80 Deutsch
    Stimme: 2.10 Steffi
    Mount: 0.00

Grüße
  • Hallo @ All
    Das problem ist gefunden und gelöst.
    Im Ordner "RemoteSW" waren nciht alle erforderlichen Dateien drin.
    ändert nie etwas an diesem Ordner von Hand.Das scheint so etwas wie das "System32" Verzeichnis bei Windows zu sein.

Bei der Reset Prozedur von NANGA.PARPAT scheine ich es mit dem löschen wohl etwas übertrieben zu haben.

Nachdem ich die Files meines Backups wieder eingespielt hatte zeigte er unter DSP auch wieder die 2.20 an.
    Freisprechen im Auto funktioniert wieder.

Anzeige:
    GPS: 2.90
    DSP: 2.20:)
    Text: 2.80 Deutsch
    Stimme: 2.10 Steffi
    Mount: 0.00

Danke an alle die mir geholfen haben. Auch an Pitz.Buin. Ohne den Tip mit der DSP wäre ich nicht auf die Idee gekommen doch mal nach fehlenden Files zu suchen.

Beste Grüße
    Sascha
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

danke auch für die Rückmeldung! Ich hab mirs noch genauer angesehen, eine Datei benötigt hier die Software während dem Betrieb. Ich habe die Datei hier gezippt angehängt.
    Also falls diese Problematik besteht bitte einfach diese Datei entpacken und in das RemoteSW-Verzeichnis kopieren.

Grüße
    006B103300.zip