Freisprechen Fehlerhaft, kein Ton -> DSP Software 0.00

Hallo
Bei meinem Zumo funktioniert das Freisprechen nicht mehr. Wenn ich keine Headset verbunden habe kommt kein Ton. Enn ich narufe werden keinerlei Audiodaten transportiert weder die vom Anrufer zum Angerufenen noch umgekehrt. Mit dem Bluetooth Headset Scala Rider Q2 funktioniert alles normal. Die normalen Töne kommen auch aus dem Zumo.
Ein Downgrade der Firmware auf 3.5 und auch ein anschließendes Upgrade der Firmware auf die 3.8 waren ohne Erfolg.
Auch ein Löschen aller Paarings und neueinrichtung der Verbinungen unter beiden Firmwareversionen war ohne Erfolg.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also geht das Freisprechen ohne Headset nicht mehr?
    Wie siehts aus, wenn Bluetooth-Dabei deaktiviert ist? Ist etwas am Kabel beim Audioaus- bzw. -eingang angeschlossen?

Grüße
  • Also geht das Freisprechen ohne Headset nicht mehr?

Richtig
    Wie siehts aus, wenn Bluetooth-Dabei deaktiviert ist? Ist etwas am Kabel beim Audioaus- bzw. -eingang angeschlossen?

Es ist nichts angeschlossen
    Das iPhone 3GS ist über Bluetooth mit dem Zumo 660 verbunden. Die Normalen Ansagen von Steffi sind da. Auch die Piepser beim bedienen kann man hören. Nur das Telefonieren funktioniert nicht. Wenn ich am Zumo ins Telefonmenü gehe kann ich Audio an das Telefon zurückgeben und das funktioniert dann auch. Nehme ich das Audio dann wieder zum Zumo ist wieder stille in sendender wie in empfangender Richtung.
    Auch ein Anderes Bluetooth Handy habe ich ausprobiert (HTC Touch Diamond II). Dieses zeigt aber die gleichen Fehler.
  • Former Member
    Hallo,

wir konnten das hier gerade mit einem iPhone 3GS auch feststellen (iPhone 3.1.2). Nächste Woche kommt eine neue iPhone Sofware? Warten wir die noch ab.

Grüße
  • Das iOS4 ist raus.
    natürlich hab ich es auch sofort aufgespielt und ausprobiert ob Freisprechen wieder funktioniert.
    Nichts. Könnte es was mit der 3.8 zu tun haben???
    Es funktionierte nämlich schon mal.

Beste Grüße
    Saarlothri
  • Former Member
    iOS4 habe ich auch drauf, keine Probs mit dem Freisprechen bis jetzt, kurz mal angetestet
  • ich habe die Resetprozedur für die FW 3.8 durchgeführt, da mein Zumo sich in Tunnels auch immer abgeschaltet hat. Ist es möglich das ich eine Datei Gelöscht habe und dadurch dieser Fehler verursacht wurde???
    Beste Grüße
  • Hallo,

gestern hatte ich meinen zumo 660 im Pkw-Modus im Pkw in Betrieb, um die Freisprecheinrichtung zu nutzen.
    Ich habe SW 3.80. Eine Route war nicht programmiert. Das Display lief unter "Mehr Daten" mit.
    Es ging ein Anruf ein und ich drückte auf "Annehmen". In diesem Moment stürzte der zumo ab. Ich habe ihn dann über den Einschaltknopf ohne Probleme neu gestartet. Über das Telefonbuch wollte ich nun einen Anruf tätigen, was zur Folge hatte, dass dies zwar im zumo angezeigt wurde, aber eine Verbindung kam nicht zustande.
    Ich habe dann zu Hause etwas heraumexperimentiert und festgestellt, dass man zwar mit einer am zumo per Hand eingegebenen Telefonnummer im Format 01234 567 einen Anruf tätigen kann, aber dass dies mit gespeicherten Nummern im Format +491234 567 nicht möglich ist. Diese werden ja aus dem Handyspeicher übernommen.
    Ich habe ein Sony Ericsson Handy W 580 i.
    Ich bin mir nur sicher, dass dieses Problem bei SW 3.50 nicht aufgetreten ist.

Dies als Hinweis für die Programmierer. Vielleicht hilft es ja weiter.
    Dies war übrigens mein erster Absturz mit der SW 3.80, allerdings bin ich wegen des Wetters relativ wenig mit dem Motorrad und dem Navio unterwegs.

Teiresias
  • Former Member
    ich habe es jetzt mal getestet,,,,
    Zumo 660 mit FW 3.8 und IPhone neuste FW

beides geht, Anrufannahme und auch Freisprechen ohne Probleme, auch per Headset keine Probs.

Was etwas dauert ist die Verbindung zwischen Iphone und Zumo
  • Former Member
    Nein, eine Datei kann man da nicht löschen. Ich werde es die Tage hier mit einem 3GS noch testen (mit Version 4) und geb dann nochmal bescheid.

Grüße
  • Das wäre super.
    ich glaube ich bin seit dem 06.06. aus der Gewährleistung. Daher darf ich wohl nicht mehr all zu lange warten wenn ich noch auf Kulanz hoffe. Oder soll ich gleich eine RMA anfordern???

Grüße
    Saarlothri