Hallo zusammen,
wie auch viele Leidensgenossen bin auch ich von den reichlich vorhandenen Fehlern beim Zumo 660 betroffen. Seit dem Firmwareupdate, wovon nicht nur ich mir eine Verbesserung erhofft habe ist alles noch viel schlimmer geworden.
Stürzte das Gerät mit FW 3.5 nur ab und zu mal ab ist dies mittlerweile mit FW 3.8 standard. >10 Abstürze an einem Tag sind völlig normal. Wenn man überhaupt das Glück hat das die Karte mitläuft. Dies passiert selbst bei Maßstab 300m und normaler Detailauflösung meistens nicht. Dabei ist es dem Gerät völlig egal ob eine Speicherkarte eingelegt ist oder nicht, mp3s hab ich sowieso nur auf der Karte.
Ganz interessant ist auch das Phänomen das nach ausschalten des Geräts der mp3-Player einfach weiterläuft.
Und das von Euch so gerne ins Feld geführte 'Benutzerdaten zurücksetzen' bringt mal überhaupt nix. Mit ein wenig Glück läuft das Gerät nach herausnahme und wiedereinsetzen des Akkus ein kleines Weilchen problemlos.
Das das 660 eigene POIs nicht mal ansatzweise so anzeigen kann wie das 550 ist für mich wie auch andere ebenso nicht akzeptabel.
Liebe Garministen, beim Zumo 550 (welchen ich glücklicherweise auch besitze) habt Ihr gezeigt das Ihr in der Lage seid ein funktionsfähiges Navigationsgerät für Zweiräder auf den Markt zu bringen, es wird Zeit das Ihr dieses mit dem 660 auch hinbekommt.
Ansonsten bleibt Euren Kunden nur ein Weg der zumindest für mich von Tag zu Tag wahrscheinlicher wird: Reklamieren des Geräts bis zur Wandlung. Denn so wie das Gerät derzeit 'funktioniert' ist es einfach nur ein Häuflein äußerst teurer Abfall.
Ein enttäuschter Kunde