Die Daten unter Eigene Daten > Daten importieren können auf dem Gerät nicht gelöscht werden, nur über den PC. Er zeigt hier die Daten an, welche er in den GPX-Dateien auf dem Gerät / Speicherkarte findet.
Grüße
Die Daten unter Eigene Daten > Daten importieren können auf dem Gerät nicht gelöscht werden, nur über den PC. Er zeigt hier die Daten an, welche er in den GPX-Dateien auf dem Gerät / Speicherkarte findet.
Grüße
Hallo,
an sich brauchen Sie nur die entsprechenden GPX-Dateien zu löschen, im Zweifelsfall einfach den ganzen Ordner \garmin\gpx auf Gerät und Speicherkarte...
Kann es sein, dass Sie auf dem Mac danach den Papierkorb nicht gelöscht haben? Dann sind die Dateien immer noch da...?
Grüße
das löschen der gpx-dateien habe ich schon vor 2 wochen ausprobiert und habe es mittlerweile mehrfach, deutlich mehrfach, erfolglos angewendet. bringt überhaupt nichts. also, hier liegt doch kein standard-problem vor, das man mit standard-mitteln beheben würde. das sch..teil hat vermutlich einen bug.
bevor ich den gesamten ordner \garmin\gpx auf dem gerät lösche: wird dieser automatisch neu erstellt? oder zersemmelt sich dann auch noch der letzte rest der applikation? ich lösche ungern auf verdacht und muß mir dann -zu recht- vom support anhören, warum ich das und das gelöscht habe.
wie sieht es aus, kann der ordner absolut nebenwirkungsfrei gelöscht werden?
gleiche frage wegen dem ordner .trashes und dessen inhalt. da sammeln sich inzwischen alle möglichen alten gpx-files an.
und was den papierkorb des mac betrifft: der ist leer, immer, definitiv. ich wüßte auch nicht, was der damit zu tun haben soll? in welchem zusammenhang steht dieser hinweis? gibt es probleme mit dem papierkorb?
btw: wenn man dateien entfernter laufwerke löscht, so auch aus ordnern des zumo, gelangen diese im übrigen nicht in den papierkorb des angeschlossenen rechners, sondern sind sofort weg. das ist bei so ziemlich allen dateisystemen identisch und funktioniert. was anderes wäre mir neu.
hab den .trashes-ordner geleert. dann war einmal die import-liste leer. aber eben nur einmal....
danach habe ich 3 unabhängige routen einzeln ans gerät via basecamp gesendet, mit dem ergebnis, daß jetzt wieder 3 dateien im importe-menüpunkt stehen.
nun bekomme ich die nicht weg und zu löschen ist auch nichts mehr da.
ich krieg langsam plaque