zumo 220 Absturz beim Routen Importieren -> gpx-Dateien entfernen

Former Member
Former Member
Habe auch massive Probleme mit dem Übertragen von Routen... Ich erstelle sie mit Map Source oder Basecamp und übertrage dann die Route als gpx Datei - dannach gehe ich auf meinem Zumo auf "Eigene Daten" , markiere die zu importierende Route und wenn ich dann auf "importieren" drücke dauert es ca. 1-2 Sekunden und es bilden sich Streifen im Display und das Gerät schaltet sich komplett aus. Bei einigen Routen passiert das nicht, bei den meisten jedoch leider schon. Hin und wieder hilft es ein paar Wegpunkte mit Basecamp einzufügen, neu zu berechnen und dann nochmal zu übertragen - aber eben selten.
Gerade eben hatte ich wieder das Problem: Route mit Basecamp erstellt -> Absturz Zumo - in MapSource neu geöffnet und neu berechnet - Daten ans Gerät übertragen - geht
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Kann ich gerne machen. Dazu bitte die Routen über Basecamp bzw. MapSource über "an Gerät senden" ans Gerät schicken. Danach bitte die Datei \garmin\gpx\temp.gpx anhängen. Die kann ich mir ansehen, hier sind die Daten so drinnen wie sie vom Gerät auch gelesen werden.

Grüße
  • Former Member
    bittesehr!

mac 10.6.4
    basecamp 3.0.2
    zumo auf neuestem stand lt.internet

datei via app auf garmin gesendet und dann von dort mit finder kopiert als temp_harzrunde

was ist, wenn es nur bei meinem gerät nicht funktioniert? (vielleicht opfert sich mein arbeitskollege nochmal und ich kann sein zumo220 stressen, muß ich ihn noch fragen)
    temp_harzrunde.gpx
  • Former Member
    Hallo,

ich habe die Route soeben auf das Gerät geladen, ohne Absturz... Und die Simulation der Route läuft gerade auf dem Gerät. Gerne kann ich mir das Gerät auch mal ansehen, haben Sie auch einen Windows-Rechner zum Zugriff?

Grüße
  • Former Member
    nein, habe keinen windows-rechner. aber mein mann, dort wurde dieselbe route via basecamp ans gerät gesendet und es ist ebenfalls abgestürzt. sein nüvi hat die route einwandfrei geschluckt. der rechner steht mir nur am wochenende zur verfügung.

ich hätte noch eine weitere absturz-route im angebot, aber wenn die nur bei meinem gerät abstürzen, liegt es vielleicht an diesem einen zumo? die firmware ist aktuell, mehr kann ich als endanwender nicht machen, oder?

wie wollen sie sich das gerät ansehen? mit netviewer? gibts auch für mac..
  • Former Member
    @Karin-Vogelmann: Haben Sie den "Workaround" (s. oben) ausprobiert ? Bei der Einstellung "Luftlinie" sind in der Datei die zum Zumo geschickt wird nämlich nur die von Ihnen gewählten Wegpunkte abgespeichert (recht kleine Datei) und nicht die komplett von Map Source oder Base Camp berechnete Route (relativ große Datei ) die anscheinend das Zumo zum Absturz bringt.
    @Garmin: Warum schicken Sie in der Datei die komplett von MapSource berechnete Route mit all ihren zig GPS Koordinaten, wenn das Gerät eh die Route selbstständig neu berechnet ?!
  • Former Member
    hi!
    der workarround mit luftlinie hat das problem nicht beseitigt. habe in alle richtungen geprüft, auch route umgedreht etc. allerdings habe ich die nase von workarrounds auch so langsam voll... sorry.

inzwischen habe ich ein tausch-gerät. bin aber noch am testen. kann nur soviel vorab sagen: der import dauert nun immer ewig lange und es gibt immer noch routen, die das gerät beim import einfrieren lassen (bildschirm verstreift und blendet ab, man kann dann die schrift noch lesen, grau auf grau sozusagen).

wie gesagt, ich teste noch ...
  • Former Member
    Hallo!

Ich habe das gleiche Problem: Beim Importieren mehrerer Routen schaltet das Gerät manchmal aus (nach der 3-5 Route, alle ca. 250 km und ca. 40 Wegpunkte).

ZUMO 220
    SW 2.20
    Audio 1.10
    GPS 3.91b
    Karte CN Europe NT 2011.10

Gruß
    CIP_CIP