Zumo steht -HILFE-

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ggf. könnt Ihr mir kurzfristig helfen!

Bin zur Zeit im Urlaub und mein Zumo 550 ist heute Mittag eingefroren, auch mit Reset "An" Taste und "+" Taste hat nichts geholfen. Nur noch Batterie raus und wieder rein.
Danach zeigt er mir noch "Lade Karte" und geht kurz danach aus.
Batterie habe ich auch länger als 15 min entfernt, nutzt auch nichts.
Jetzt habe ich versucht den Zumo an den PC zu hängen bei "Bereite Massenspeichermodus vor" bleibt er bei 1% hängen

Sprich er verweigert sich komplett Help me!!!!!!!!!!!!!!!
  • Hallo JOERG68

hast du eine zusätzliche Seicherkarte im Gerät? Wenn ja, dann nimm sie einmal raus.
    Mach danach ev. noch einen Reset.

Welche FW, Karten Version ist auf dem Zümo?

Viel Erfolg Urs
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Alles schon ausprobiert!
    Speicherkarte raus, Batterie raus, danach ohne Speicherkarte versucht hoch zu fahren nix garnix.

Ich gehe im Moment davon aus, das er einen Herzinfarkt hatte und ich es an den Garmin-Support versenden muss.
    Sofern ggf. die ADMIN's von Garmin mit lesen wohin bzw. wie versende ich den Zumo zum Support.
  • Former Member
    Hallo,

klappt es, wenn der Akku für ca. 10 Sek. entfernt wird?

Grüße
  • Former Member
    10 sek hab ich noch nicht ausprobiert nur länger!
    Melde mich wieder
  • Former Member
    10 sek hab ich noch nicht ausprobiert nur länger!
    Melde mich wieder

länger ist ja noch besser, das solltenur symbolisch für "nicht ganz kurz" stehen... Ich schick Ihnen die Unterlagen zur Einsendung zu...

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz.Buin,

SUPER SERVICE einfach SPITZE muß an dieser Stelle geschrieben werden!!!!
    Bitte PN beachten;) ist WICHTIG
  • Former Member
    Hallo,

also, das Gerät läuft wieder und geht in den Versand. Ich denke es geht dann leider erst am Montag raus, aber die Sache hat länger gedauert.

Im Dateisystem auf dem Gerät war ein Fehler, der wurde über chkdsk gefunden und behoben, allerdings wurde die Kartendatei dabei unbrauchbar. Aus diesem Grund mussten wir die Kartendaten dann nochmals auf das Gerät übertragen.

Jetzt läufts wieder.

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz Buin,

ich kann mich nur wiederholen!!!

SUPER SERVICE :D:D:D:D

Danke nochmals!

P.S. Ihr habt aber wieder 2011.10 aufgespielt oder:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
  • Former Member
    Hallo,

also, das Gerät läuft wieder und geht in den Versand. Ich denke es geht dann leider erst am Montag raus, aber die Sache hat länger gedauert.

Im Dateisystem auf dem Gerät war ein Fehler, der wurde über chkdsk gefunden und behoben, allerdings wurde die Kartendatei dabei unbrauchbar. Aus diesem Grund mussten wir die Kartendaten dann nochmals auf das Gerät übertragen.

Jetzt läufts wieder.

Grüße

Hätte man den Fehler selbst beheben können?
    Ich habe z.B. regelmäßige Sicherungen des Geräteinhaltes gespeichert.
    Würde hier das Löschen aller Daten auf dem Gerät und das Kopieren der letzten Sicherung auf das Gerät funktionieren?
  • Former Member
    Hallo,

Hätte man den Fehler selbst beheben können?
    Ich habe z.B. regelmäßige Sicherungen des Geräteinhaltes gespeichert.
    Würde hier das Löschen aller Daten auf dem Gerät und das Kopieren der letzten Sicherung auf das Gerät funktionieren?

das würde mich auch brennend interessieren. So könnte ja das eine oder andere Problem selbst gelöst werden. Der Support wäre entlastet und der User schneller wieder einsatzklar.

Gruß Jürgen