Anfänger-Fragen

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe da mal ein paar Anfänger/Neuling-Fragen zum Zumo 660 (FW 3.80). Zwar habe ich die Forum-Suche benutzt, aber teilweise keine abschließende Antwort gefunden bzw. ich möchte einen aktuellen Sachstand erfragen.

- kann ich diverse für mich unnütze Menüpunkte (konkret: Bildbetrachter, Weltzeituhr, insb. jedoch den Sprachführer) löschen/deinstallieren/ausblenden? Oder komme ich um deren Anzeige (und den verbrauchten Speicherplatz) nicht herum?

- gibt es eine Möglichkeit, "schnell", sprich mit ein/zwei Tastendrücken, BT ein- bzw. auszuschalten? Oder muss dafür stets der lange Weg über Extras/Einstellungen/nach unten scrollen/Bluetooth/aktiviert/deaktiviert/OK/Zurück/Zurück/Zurück/ggf. Karte genommen werden?

- gibt es eine Software, ggf. von einem anderen Anbieter, die eine Weckfunktion implementiert? Das vermisse ich etwas an dem Gerät. Bei Garmin habe ich bisher nicht ein "Extra" zum Kauf gefunden (weder die angekündigten Spiele - die ich auch nicht benötigen würde - noch nützliche Dinge wie eben bspw. einen Wecker)

- kann der Favorit "Nach Hause" auch so abgespeichert werden, dass er in der Gesamtliste nicht in für mich störenden GROSSBUCHSTABEN erscheint, sondern mit normaler Groß-/Kleinschreibung?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo, ich habe da mal ein paar Anfänger/Neuling-Fragen zum Zumo 660 (FW 3.80). Zwar habe ich die Forum-Suche benutzt, aber teilweise keine abschließende Antwort gefunden bzw. ich möchte einen aktuellen Sachstand erfragen.

- kann ich diverse für mich unnütze Menüpunkte (konkret: Bildbetrachter, Weltzeituhr, insb. jedoch den Sprachführer) löschen/deinstallieren/ausblenden? Oder komme ich um deren Anzeige (und den verbrauchten Speicherplatz) nicht herum?

Nein, Menüpunkte können nicht ausgeblendet oder deinstalliert werden.

- gibt es eine Möglichkeit, "schnell", sprich mit ein/zwei Tastendrücken, BT ein- bzw. auszuschalten? Oder muss dafür stets der lange Weg über Extras/Einstellungen/nach unten scrollen/Bluetooth/aktiviert/deaktiviert/OK/Zurück/Zurück/Zurück/ggf. Karte genommen werden?

Meines Wissens gibts nur den "langen Weg".

- gibt es eine Software, ggf. von einem anderen Anbieter, die eine Weckfunktion implementiert? Das vermisse ich etwas an dem Gerät. Bei Garmin habe ich bisher nicht ein "Extra" zum Kauf gefunden (weder die angekündigten Spiele - die ich auch nicht benötigen würde - noch nützliche Dinge wie eben bspw. einen Wecker)

Mir ist nichts von einer Weckfunktion bekannt - aber wer auf dem Mopped geweckt werden muss........... :D

- kann der Favorit "Nach Hause" auch so abgespeichert werden, dass er in der Gesamtliste nicht in für mich störenden GROSSBUCHSTABEN erscheint, sondern mit normaler Groß-/Kleinschreibung?

Man kann zwar einen Favoriten "Zu Hause" anlegen, aber das Gerät erkennt "ZU HAUSE" nur, wenn der Name in GROSSBUCHSTABEN vorliegt, ansonsten funktioniert die Nach-Hause Funktion nicht mehr und es wird bei "Zieleingabe" > "Nach Hause" die Meldung "ZU HAUSE ist nicht eingegeben" angezeigt.
    ..
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort!
  • Former Member
    Eines hatte ich gestern Abend (oder eher heute Morgen) noch vergessen:
    Wenn ich mit MapSource (6.16.2 - sowie Vorgängerversionen) Routen für's Motorrad erstelle, haben die i.d.R. zwischen 15 und 50 Wegpunkte. Bei MS werden diese auch als schön dezente, kleine schwarze Vierecke dargestellt, fallen also garnicht auf.
    Leider mach das zumo daraus dann Zwischenziele mit orangefarbenen Fähnchen. Das ist einerseits unübersichtlich und störend wenn ich mir die Route als Ganzes auf der Karte ansehen möchte, "schlimmer" jedoch empfinde ich es, dass das zumo mich bei jedem dieser Wegpunkte über ein zu erreichendes Zwischenziel informiert. Das nervt mächtig. Kann ich dies irgendwie ändern?

Weiterhin werden die in MS verwendeten Symbole (bspw. für Motorradtreffs, Freunde/Bekannte/sonstige Adressen) im Zumo nicht übernommen. Es werden stattdessen blaue Fähnchen verwendet. Gibt es hier eine Möglichkeit (ausser die Ziele als POIs einzubinden), die Symbole aus MS auch beim Afahren der genau so angezeigt zu bekommen?
  • Former Member
    Schau Dir mal in der hier im Forum herunterladbaren Dokumentation des "SP2610Verwöhnter" das Kapitel 6.11 und folgende an - ich denke damit wird Dir bezüglich angesagter Zwischenziele und Fähnchen geholfen.
  • Former Member
    herunterladbaren Dokumentation des "SP2610Verwöhnter" das Kapitel 6.11 u

Da wäre wohl ein kleiner Linkhinweis hilfreich, denn wonach soll er nun suchen.
  • Former Member
    Ja, sorry - den Link gibts hier (erster Beitrag): https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2641
  • Former Member
    Danke schön. Arbeite mich da mal durch... :)