Trackaufzeichung fehlerhaft

Former Member
Former Member
Hallo

bin gerade zurück von einer längeren Tour und wollte meine Trackaufzeichnung dazu anschauen. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass einige Teile nicht aufgezeichnet worden sind.

Dieses Problem hatte ich auch schon mit dem Zumo 550 und jetzt auch mit dem Zumo 660.

Das Problem tritt anscheinend immer bei längeren Touren z.B. 7 Tagen auf (zumindestens ist es mir dort aufgefallen). Die Aufzeichnung am Anfang und am Ende ist aber immer vollständig.

Wo liegt das Problem?

Grüße
BMWR850
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

welche Software läuft auf dem Gerät? Sind die Trackaufzeichnungen evtl. im Archiv-Verzeichnis?

Grüße
  • Former Member
    Frage: kann es ggf. auch sein, das einzelne Aufzeichnungen mehr als 9990 Punkte haben??
    Mehr als 9999 kann zumindestens der 550er nicht als ein Track aufzeichnen, habe ich bei einer meiner letzte Touren wieder erlebt.

Ich habe zwei Bilder beigelegt:

Das Bild Garminforum zeigt den Track mit dem fehlendem Stück
    und das zweite Bild die geplante Route

Ist nur eine Idee ggf. liegt es ja daran!
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hi R850,
    ist mir neulich bei 'ner 5 Tages-Dolo-Tour auch passiert.
    Einzige Aufzeichnung war die letzte Étappe Augsburg - Frankfurt,
    von nem Kumpel nach Hause ( und die Strecke kenne ich bald im Schlaf).
    Alles andere gekickt! :eek: :eek:

Vorher Reiseaufzeichnung auf NULL, FW 3.80, dennoch war nix mehr drauf!
    Sch'könnt ko*zen!

Ist mir letztes Jahr schon bei genau der gleichen Runde passiert!
    Gewohnt am Fusse des Passo Pordoi im schönen Fassa-Tal.
    Hatta was gegen Dolomiti??? :rolleyes:

ciao
    Wolf
  • Former Member
    Hallo

auf dem Gerät läuft die aktuelle FW 3.80
    Die Aufzeichnungen waren natürlich im Archiv, aber leider unvollständig.
    Teilweise wurde der Tag unterbrochen (20.jpg) oder es wurde nur angefangen und dann komplett nichts aufgezeichnet (23-24.jpg).

Dass Gerät läuft bei mir den ganzen Tag durch, d.h. ca. 9 Stunden mit ca. 350 km. Nur Abends dann im Hotel wird es ausgeschaltet.

Die max. Anzahl von Punkten kann ich mir nicht vorstellen, da ich noch nie einen Tag gehabt habe, wo nur EIN Track erstellt worden ist, obwohl das Gerät durchläuft. Es sind mind. 2-4 Tracks erstellt worden. Wenn ich die Tracks dann konsilidiere sind sie alle unter 9999 Punkte.

Grüße
    BMWR850
    Attachments.zip
  • Former Member
    Mir ist das Problem mit den "verschwundenen" Trackaufzeichnungen Anfang Mai (mit FW 3.80) auch aufgefallen.

Ich habe mich dann aber glücklicherweise daran erinnert, dass aufgrund irgendwelcher mir unerfindlicher Kriterien Trackaufzeichungen ins "Archiv" verschoben werden. Was mich dann aber ziemlich verwirrt hatte ist der Umstand, dass die einzelnen Tage ohne erkennbares System auf die Archivfiles verteilt waren. Was mir dabei ebenfalls auffiel: Der zumo 660 unterbricht wohl manchmal Trackaufzeichnungen, obwohl das Gerät definitv nicht abgeschaltet wurde und der Satellitenempfang auch nicht beeinträchtigt war. Jedenfalls waren bei mir Trackteile eines Tags auf verschiedene Archivdateien verteilt. :confused:

Ich habe dann alle Archivdateien in Mapsource geöffnet und die Tracks manuell zusammengefügt. Gibt es da eigentlich eine einfachere Möglichkeit als immer wieder die Archivdatei öffnen, Track kopieren, Zieldateiöffnen, speichern, nächste Archivdatei öffnen, ... :confused:

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo Markus,

dieses Thema ist mir auch bekannt. Ich habe natürlich alle Archiv und das Current.gpx geöffnet und zusammengefügt. Trotzdem fehlen immer noch Teilabschnitte :confused:

Grüße
    BMWR850
  • Former Member
    Trotzdem fehlen immer noch Teilabschnitte :confused:

Dieses Problem ist bei mir glücklicherweise noch nicht aufgetaucht! :rolleyes: Ich werde das mal verstärkt beobachten...

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hi,
    zum wiederholten Male habe ich mich beim Zumo (550er und 660er) drauf verlassen und bin abermals bitter enttäuscht worden! :eek:

Im archiv is nix, Touren Aufzeichnung bei Garmin ist und bleibt anscheinend fehlerhaft.
    [...]

Hoffnungsvolle Grüsse
    Wolf

Edit, Piz.Buin: OT hier
  • Former Member
    Edit, Piz.Buin: OT hier

Moin Piz Buin,
    wat heisst: OT hier?
    Off Topic kannste ja nicht meinen, denn wenn die Trackaufzeichnung als zugesicherte Eigenschaft nicht funzt, und auch andere zugesicherte Eigenschaften nicht funzen dann kann ich meinem Frust doch wohl mal Luft machen! :cool:
    MOTORRAD-NAVI??? -> Fürn Boppes!!!
    Das was Garmin USA da abliefert , ist für einen Marktführer einfach nur peinlich!
    Fühle mich als Kunde zum Beta-tester degradiert.
    War beim 550er schon so (BAB-problem) und nun als 660er-owner nicht minder verschaukelt!
    Hab bald die Faxen dicke mit Garmin.
    Sooooviel Geduld hatte ich bei TomTom nicht, kann ich euch sagen!

(Kulante Lösungen kommen immer besser als Beiträge zensieren!
    Das lernt man doch beim Marketing im 1.Praktikum) :rolleyes: