Zumo 660 - Darstellung Topo-Karten

Former Member
Former Member
Hallo,

Habe mit dem Zumo 660 nach dem Aufspielen der 3.8 Fw massive Schwierigkeiten.
Habe schon fast das ganze Forum durchgelesen um den entscheidenden Tipp zu bekommen, ich denke wir müssen auf eine neue Fw warten.

Ich habe schon einiges probiert (Reset) aber darüber hinaus noch keine Dateien auf dem Zumo gelöscht.
Die anfänglich regelmäßigen Abstürze (nach dem Einschalten schon nach 5 Sek. oder manchmal erst nach 30 Minuten) haben stark abgenommen nachdem ich die Speicherkarte entfernt habe (8GB Sandisk -> nur mit mp3)

Seither läuft dass Zumo (ohne SD-Karte) recht stabil. Ein Absturz bei der letzten 1.000 km Tour am vergangenen Wochenende.

Neben den Abstürzen, die eigentlich immer nur durch Betterieentnahme und Wiedereinschalten zu beheben waren, kann ich viele Besonderheiten der neuen Fw. / Fehler die im Forum beschrieben werden, bestätigen, angefangen von der geänderten (verringerten) Lautstärke, fehlende Abbiegesymbole beim Routing bis zu der irritierenden grau hinterlegten TMC Anzeige, die eher selten grün hintgerlegt ist, was mir einen Empfang von Staumeldungen suggeriert. Das ist sicher aber auch nicht so wichtig wie ein stabiler Betrieb.

Beim Lesen des Forums habe ich noch keinen Thread gefunden, der auf die falsche farbliche Darstellung der TOPO Karten eingeht.
Ich habe noch die Deutschland (Nord und Süd) Version 1.0 die unter 3.5 (und vorher) einwandfrei lief. Jetzt sind Flüsse weiss (voher blau), Siedlungen und Städte grün(vorher rosa) und Wald blau (vorger grün. Hauptstrassen werden noch immer in rot dargestellt. Dies tritt auf unabhängig ob die Kartendarstellung auf 3D oder 2D in Fahrtrichtung bzw. genordet eingestellt ist. Anzeige ist auf max. Details.

Habe ich etwas übersehen oder bei irgendwelchen Einstellungen einen kapitalen Bock geschossen?

Gruss