Hilfe 220 spinnt

Former Member
Former Member
Hallo, ich brauche dringend Euere hilfe! Habe gerade eine Route mit Map source geplant und dabei angezeigt bekommen daß ein update verfügbar ist. Habe das Update durchgeführt (ohne angeschlossenes Gerät) nun spinnt mein 220er wenn ich es über USB an den Rechner hänge. Es startet den PC Modus...dann kommt loading Maps und dann schaltet es ab um das Ganze von vorn zu beginnen...endlos! Wo liegt der Fehler? wie kann ich das beheben?

Bin gespannt ...wollte morgen eine Wochenendtour fahren...

Danke Ossibolle
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich glaube ich bin dem Fehler auf der Spur. In Map source wird mir angezeigt daß kein USB Treiber installiert ist...aber wie installiere ich den? Wo ist der plötzlich hin? es ging doch alles...
  • Former Member
    Ich glaube ich bin dem Fehler auf der Spur. In Map source wird mir angezeigt daß kein USB Treiber installiert ist...aber wie installiere ich den? Wo ist der plötzlich hin? es ging doch alles...

Hi Ossibolle,
    falls es wirklich an den USB-Treibern liegt, du findest hier die Garmin-Software zum Download (Usb-Driver unter U)
    http://www8.garmin.com/support/blosp.jsp
    bzw. direkt zu der Treiberseite:
    http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=591

hoffe das hilft dir...
  • Former Member
    Hallo,

der Garmin USB-Treiber wird für das Zumo 220 an sich nicht benötigt da das Gerät wie ein normaler USB-Stick erkannt wird. Bitte installieren Sie die Treiber aber bitte trotzdem, evtl. kann das behoben werden.

Ich habe Ihnen eine ZIP-Datei per Mail zugesandt, in welcher zwei Dateien vorhanden sind:

Updater.exe
    113800010220.rgn

Entpacken Sie das Archiv bitte und ziehen die Datei 113800010220.rgn mit der Maus auf die Datei Updater.exe. Ein Fenster sollte nun aufgehen.

Trennen Sie das Gerät vom Computer, entfernen den Akku und schließen es wieder am PC an, während sie mit dem Finger die linke obere Bildschirmecke gedrückt halten (Finger nicht wegnehmen!). Das Gerät sollte nun (nicht als USB-Speicher) erkannt werden und die entsprechenden Treiber (zuvor installiert, siehe oben) sollten von Windows installiert werden.

Anschließend müsste das Gerät im Updater-Fenster angezeigt werden und Sie können das Update auf die Version 2.20 starten. Das Fenster sollte beim Erkennen vom Gerät so aussehen:

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

nur auf die Schnelle... DANKE!! es funktioniert alles wieder - hab es gemacht wie PIZ.BUIN es beschrieben hat. Tolles Forum...dann bis Montag:D

Gruß Ossibolle
  • Former Member
    So, bin zurück und alles hat gut geklappt!!
    Nochmals Danke - Super Service!
    Frage:
    hab ich was falsch gemacht oder wo kam der Fehler her?? Was genau hab ich getan als ich Deiner Anleitung gefolgt bin??? Speziell linke obere Bildschirmecke gedrückt halten ect?

Gruß Ossibolle
  • Former Member
    Wieso was falsch gemacht wenns funktioniert hat?:confused:
  • Former Member
    Oh sorry...ich meinte davor! Ob der Fehler aufgetreten sein kann weil ich etwas "nicht richtig" gemacht habe oder ob es etwas war von dem man sagen muss "passiert halt"??

Gruß
  • Former Member
    Ich wollte gerade mein MapSource Karten freischalten, aber es wir kein angeschlossenes Gerät gefunden.

Was kann ich machen? Habe Win7 64bit

-edit-

Treiber gelöscht und nochmal installiert, und dann nach Neustert ging es
  • Former Member
    Oh sorry...ich meinte davor! Ob der Fehler aufgetreten sein kann weil ich etwas "nicht richtig" gemacht habe oder ob es etwas war von dem man sagen muss "passiert halt"??

Ich denke eine Verknüpfung von Umständen... Entsprechendes kann klassischerweise passieren wenn beim Update eine Stromunterbrechung auftritt oder Ähnliches...

Grüße
  • Former Member
    Und ewig grüßt das Murmeltier...

ja - hab gerade mein 220er an den Rechner gehangen und alles ist wieder wie oben beschrieben! Gibt es evtl. eine Lösung die das Problem dauerhaft löst und vor allem mal ne ausführliche erklärung für das was man dann tun soll?? Scheint Ihr wisst woran es liegt...dann sagt es doch auch!

Gruß