Hilfe 220 spinnt

Former Member
Former Member
Hallo, ich brauche dringend Euere hilfe! Habe gerade eine Route mit Map source geplant und dabei angezeigt bekommen daß ein update verfügbar ist. Habe das Update durchgeführt (ohne angeschlossenes Gerät) nun spinnt mein 220er wenn ich es über USB an den Rechner hänge. Es startet den PC Modus...dann kommt loading Maps und dann schaltet es ab um das Ganze von vorn zu beginnen...endlos! Wo liegt der Fehler? wie kann ich das beheben?

Bin gespannt ...wollte morgen eine Wochenendtour fahren...

Danke Ossibolle
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

ist das jetzt beim Update passiert oder "einfach so"?

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz. Buin
    Es ist einfach so passiert. Seit dem letzten mal (als es wieder ging) hab ich es nicht wieder am Rechner gehabt. Wollte jetzt noch schnell eine Route laden... habs dann in die Ecke gelegt und bin mit Karte gefahren. Ist schon enttäuschend! Bei so einem Motorradnavi von Pearl ect. für 150,-€ müsste ich mit sowas vielleicht rechnen...aber Garmin für über 300,-€ nö - is echt traurig

Nun, dann bau mich mal wieder auf. Würde es ja gern behalten aber eben nicht um jeden Preis (Bug)!
    zumal das 550 oder 600 ja auch nur die selben Fehler für mehr Geld bieten...

Gruß
    Ossibolle
  • Former Member
    Hab genau das gleiche Problem !!

Hab auch schon den USB-Treiber neu installiert, das hat leider nichts geholfen!
    (Ausser das ich jetzt in 5-Sekunden-Takt den Gong von Windows höre - das ein usb-Gerät gefunden wurde)

Bitte um Hilfe:eek:

p.s.:
    Hab noch WinXP
  • Former Member
    @OSSIBOLLE: Die Unterlagen zur Einsendung hab ich Ihnen per Mail geschickt.
    @KAINDOFER: Kontaktieren Sie bitte Garmin Österreich zur Einsendung

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN
    Vielen Dank für die prompte Klärung! Werde das Gerät in den nächsten Tagen einsenden. Um es möglichst nachvollziehbar zu machen lasse ich alle Daten drauf - sind keine Geheimnisse... Dann ist das Gerät genau so wie ich es an den Rechner gehangen hab.

Ich hoffe wieder:D

Gruß Ossibolle
  • Former Member
    Hallo

Vielen Dank für das neue 220er! Hoffe Ihr könnt bei dem Alten eine Ursache finden UND hoffe das das Neue resistent gegen diesen Fehler ist. Bis jetzt muß ich sagen "Super Service"
    Gruß Ossibolle

...und schon relativiert sich das Ganze wieder, siehe "Neues Navi neuer Fehler?"
  • Former Member
    @OSSIBOLLE
    Glückwunsch!

Ich habe heute (also nach 10 Tagen) eine englische Antwort von Garmin-Österreich erhalten das ich bitte
    eine Nummer in UK anrufen soll wegen der weiteren Abklärung:confused:

Werd jetzt zum Händler gehen wo ich es gekauft habe, soll er sich darum kümmern.:D
  • Former Member
    hallo

tut mir Leid das zu lesen! Hoffe Dir wird auch schnell geholfen! Ist ja schließlich Saison und im Moment das beste Wetter um sein Navi "auszuführen".
    Also der Service "Deutschland" klappt soweit gut...wir werden zwar sicher nicht erfahren weshalb unsere Geräte diese Macke hatten...schade!
    Aber wenn eines Tages mein 220er so gut klappt wie der Service bin ich sicher ein zufriedener User!:cool:

Gruß Ossibolle
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Tja...und ewig grüßt das Murmeltier....

Ich weiß die Überschrift hatte ich schon. Hab nun mein neues Zumo 220 zum 4. oder 5. mal an den Rechner gehangen und es geht schon wieder los! Genau wie oben und mehrfach an anderer Stelle im Forum beschrieben - schade.
    ABER! Ich hatte irgendwo gelesen daß es hilft erst das Navi mit angestecktem USB Kabel anzuschalten und erst nach dem das Navi an ist das USB Kabel in den PC zu stecken...hat gerade eben funktioniert! Kann aber eigentlich nicht die Lösung sein...

Ich glaube es wird allmählich Zeit für ein Softwareupdate!

Viele Grüße Euer Betatester
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi Ossibolle,

Ich hab mein "altes" Garmin noch immer.

Hab in meiner Verzweiflung wärend dem unendlichen Loop immer wieder einmal auf den Ausschaltknopf gedrückt - irgendwann hat die Verbindung dann funktioniert.

Hab dann sofort alle Updates draufgeladen die verfügbar waren, seit dem hat die Verbindung immer beim ersten Versuch funktioniert :-)