Wie kann ich beim Zumo 660 wähend der Fahrt einen Wegpunkt setzen?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Experten,

Wie kann ich beim 660 wähend der Fahrt (oder wenn ich angehalten bin) einen Wegpunkt setzen? (Wenn noch eine Route aktiv ist.)
Beim Streetbilot habe ich unterwegs oftmals Stellen markeiert, die für mich von Interesse waren und die ich später wieder aufsuchen wollte. Den Punkten habe ich dann sofort oder Später einen Namen gegeben (z.B. geile Kurve, tolle Schlucht ...). Diese Wegpunkte tauchten dann in der Wegpunktliste unter Suchen wieder auf.
Diese Funktion habe ich beim 660 noch nicht gefunden.
Kann mir jemand weiter helten?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hast Du schon mal die Funkion "aktulle Position speichern" ausprobiert? Dadurch wird zwar kein Wegpunkt, aber ein Favorit erstellt. Den kannst Du später in MS verwenden.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Danke, habe ich gefunden.
    Schade, daß man dazu die Kartenansicht verlassen muß, aber es geht.
    Es wird die Position gespeichert, wo man sich befindet, leider nicht die, wo man den kleinen Pfeil auf der Karte positioniert hat. Die hätte ich gerne gehabt.
    Aber gut, aber es hilft weiter.
  • Former Member
    Hallo, Heinrich,

das Speichern eines Favoriten direkt über die in der Karte ausgewählten Position geht auch. Es ist nicht mal sonderlich versteckt und fällt deshalb vielleicht nicht gleich auf. ;)

In der 2D-Kartenansicht kannst Du an einer beliebigen Stelle einen kleinen weißen Pfeil durch antippen der Karte setzen. Wenn Du jetzt am unteren Rand auf die Schaltfläche "Speichern" tippst, wird mit der Pfeilspitzenposition ein Favorit erzeugt, den Du dann unter "Favoriten" findest und bearbeiten (z.B. umbenennen) kannst.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Danke, genau diese Funktion habe ich gesucht.
    Auf der Tour an Wochenende wollte ich genau das tun. Ich hatte den Pfeil wärend einer Rundtour auf eine interessanten Punkt gesetzt (es erschien die kleine Sprechblase) und ich wollte diesen speichern. Entweder ich war zu blind oder der "Speichern" Button war nicht da.
    Ich habe das gleiche jetzt mit der Simulation der Route getan und jetzt gehts.
    Ich werds noch mal während der Fahrt probieren.