MP3 Dateien nicht gefunden (FW: 3.80)

Auf meiner SD Karte (8GB) habe ich einiges an MP3 geladen. In letzter Zeite hatte ich es vereinzelt, dass der Medienplayer behauptet, dass keine MP3 Dateien vorhanden sind. Neustart des Navis brachte die MP3 nicht hervor. Entfernen und wieder einlegen der SD Karte brachte ebenfalls nichts.
Zum Teil waren die Lieder einige Zeit später, zum Teil erst am folgenden Tag wieder da.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

generell liest der Zumo die MP3-Daten beim Start ein, bei vielen Titeln kann das auch länger dauern. Siehe hierzu auch https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4429.
    Wir geben auf unserer Homepage Karten bis 4GB als kompatibel an.

Grüße
  • Former Member
    Wenn Du Mac-User bist ??? <<< Kommst Du um Tools wie zB. Hidden Cleaner nicht drumherum!!!
  • generell liest der Zumo die MP3-Daten beim Start ein, bei vielen Titeln kann das auch länger dauern.

Das ist mir bewusst. Doch habe ich es erlebt, dass keine Musik verfügbar war, als ich nach einer einer Stunde Fahrt die Lust verspürte Musik zu hören.

Bei der FW 3.50 hatte ich das Problem nie. Gleiches Navi ;) gleiche SD Karte mit den gleichen Songs drauf.

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

das habe ich so noch nicht gehört bis jetzt... Evtl. sind vom Mac noch weitere Dateien drauf, die hiermit zusmmenhängen? Das ist von hier schwer zu beurteilen...

Grüße
  • Hi,

hatte meinen 660er beim Support (vielen Dank), danach die Karte (16GB Micro-SD) neu formatiert und alle MP3´s neu aufgespielt (Ordner MP3). Eingeschaltet alles da (vorher "Durchsuchen"):)

Was soll ich heute bei nem neuen Gerät mit 4GB :confused: da müssen schon 16 GB gehn :rolleyes:

Prompt gestern beim einschalten wieder keine MP3´s laut dem 660er drauf, also nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dnach waren die MP3´s wieder da.

Kann aber nicht sein das ich den 660er immer 2-3 mal einschalten muß :o

PS: ich habe seit dem einschicken, nix mehr am 660er gemacht, außer die Micro-SD mit den MP3´s rein und verwende WIN7

cu F800er
  • Evtl. sind vom Mac noch weitere Dateien drauf, die hiermit zusmmenhängen?

Glaub ich nicht, da mein Garmin noch nie an einem Mac angeschlossen war. Ich verwende Windows 7 Ultimate 64 Bit

Gruss Erich
  • Moin,
    das Problem mit den mp3 ist bei mir auch. Hatte das Gerät auch schon ml eingeschickt (unter anderem auch wg. dem zerdrückten Einschaltknopf) und ein neues Gerät bekommen. Leider ist auch bei dem Austauschgerät der Knopf nicht mehr so wie e sein sollte. Die mp3´s findet er auch öfter nicht (FW3.5 und auch FW3.8). Liegt bei mir aber daran, dass er die Karte generell dan nicht erkennt (also auch keine Routen und Poi´s, die auf der Karte gespeichert sind). Egal ob 2, 4 oder 8GB Karte. Mal liest er sie, mal nicht. Gerät dann aus- und wieder anschalten. Meist ist es dann erst mal wieder ok. Nervt aber schon:eek:.

Gruß Mark
  • Moin,

ist bei meinem BMW Navigator IV genauso. Ob mit FW 3.5 oder 3.8. Manchmal wird die Speicherkarte nicht erkannt. Habe extra eine Neue gekauft mit 4 GB, funktioniert auch nicht.

Möglicherweise eine Race-Condition beim einschalten des Gerätes welche die Kartenerkennung abwürgt. Es ist übrigens egal ob die Karte voll oder leer ist, sie wird erkannt oder nicht.
    Prinzipiell wird die Karte nie erkannt wenn das Gerät vom USB Anschluß (ob Mac oder PC) getrennt wird. Ich muß das Gerät mindestens einmal komplett ausschalten, sonst geht gar nichts.

Gruß

JW
  • Former Member
    Hallo,

wenn das bei einem Gerät mit Speicherkarte (<=2GB) regelmäßig auftritt kann ich mir das Gerät mit dieser Speicherkarte gerne ansehen. Ich kenne das Verhalten von hier so nicht und beim letzten Gerät, das mitunter wegen diesem hier war konnte ich es nicht nachvollziehen... auch nach etlichem Ein- und Ausschalten.

Grüße
  • Hi,

scheint bei mir bisher mit 3.90 (und neu Formatierung der Karte und neu aufspielen der MP3´s) behoben zu sein, habe 16 GB Karte mit > 2500 MP3´s.

werde wieder beirchten falls sich was ändert, hoffe jedoch nicht :)