Frage an die Moderatoren

Former Member
Former Member
Eine Frage an die Moderatoren:

Stelle euch vor, ihr kauft ein Auto der gehobenen Mittelklasse und jedesmal wenn ihr den Blinker betätigt, müsst ihr anschliessend wieder die Seiten- und Innenspiegel neu einstellen. Na, wäre das nervig für euch? Würdet ihr beim Autohersteller eine Erklärung oder gar eine Korrektur verlangen? Sicher, werdet ihr wohl jetzt sagen.

Und genau das möchte ich nun von euch. Eine LOGISCHE Erklärung, warum mein Zümo 660 jedesmal den Zoomfaktor zurückstellt, wenn ich von der Kartenansicht (hilfreich für Übersicht) in die 3D Ansicht und dann zurück wechsle. Mich nervt das ganz gewaltig. Nun denkt euch mal eine schlaue, und für einen ANWENDER nachvollziehbare, Erklärung aus. Ich bin sicher, dass die ganze Garmin-Gemeinde an eurer verständlichen Antwort interessiert ist.

Viele Grüsse, Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Moderatoren

seid ihr immer noch am Überlegen, welche Antwort ihr mir und der Garmin-Gemeinde geben könnt?
    Oder seid ihr gar daran, das Problem zu lösen? Das wäre echt Spitze!

Viele Grüsse, Thomas
  • Former Member
    Hatten wir das nicht schon einmal bei Kundenwünsche und Anregungen?
    Bitte dort durch neuen Beitrag mal wieder noch oben holen und erweitern!
  • Former Member
    Das hatten wir, da hast du recht. Aber haben sie da mit einer Antwort reagiert? Nein.

Ich möchte sie deshalb direkt(er) ansprechen.

Ich mache Garmin den Vorwurf, dass sie die Anliegen der Benutzer nicht ernst genug nehmen. Sie scheinen dabei zu vergessen, dass wir nicht "Störfaktoren" sind, sondern diejenigen, die ihre Produkte kaufen und dafür Werbung machen (die kann dann allerdings auch negativ sein!).

Das mit den Konsumenten zusammengearbeitet werden sollte/muss ist für ein Unternehmen, gerade in der schnelllebigen Elektronikbranche, enorm wichtig. Nimmt man die Anliegen der Konsumenten nicht ernst, so verschwindet man relativ rasch von der Bildfläche. Ein Paradebeispiel ist in diesem Zusammenhang ist die Firma Palm.

Deshalb liebe Garmin-Leute, nehmt uns Anwender ernst. WIR sind für euren Lohn verantwortlich.

Viele Grüsse, Thomas
  • Former Member
    Hallo,

selbstverständlich nehmen wir Ihre Anregungen und Wünsche ernst. Nicht ohne Grund haben wir ein Forum eröffnet, in dem es auch den Bereich Kundenwünsche gibt. Grundsätzlich prüfen wir jeden Wunsch und jede Forderung, die an uns herangetragen wird, auf technische Umsetzbarkeit und Benutzerfreundlichkeit und leiten diese an den entsprechenden Bereich weiter - denn das Ziel ist, unsere Geräte optimal zu gestalten.

Ob, wann und wie Ideen realisiert werden, können wir Moderatoren nicht immer sofort abschätzen und kommunizieren, da uns die Informationen darüber nicht postwendend nach deren Weiterleitung erreichen und die Entwicklung von Hardware und Software immer eine gewisse Zeit benötigt und unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Bugfixes, Known-Issues, Zeitplan der Entwicklerteams etc.) unterliegt.

Wenn man sich den Bereich Kundenwünsche anschaut, stellt man schnell fest wie viele unterschiedliche Ideen und Vorschläge an uns herangetragen werden. Für uns ist es dabei notwendig, diese zu priorisieren. Alle sofort und parallel umzusetzen, ist, bei einer Produktpalette von über hundert Geräten, nicht möglich. Aber selbstverständlich wird jeder Beitrag zu diesen Themen von uns intensiv gelesen und bearbeitet.

Zu Ihrem konkreten Anliegen, kann ich leider keine Aussage treffen. Mir liegt keine Erklärung vor weshalb der Zoomfaktor zurückgestellt wird. Selbstverständlich könnte man sich jetzt eine „schlaue und für einen ANWENDER nachvollziehbare, Erklärung“ ausdenken aber wir können nur das kommunizieren, von dem wir hundertprozentig wissen wie es und warum es so und nicht anders funktioniert. Das werden wir auch in Zukunft weiter so handhaben, denn wir wollen Ihnen ausschließlich verlässliche und konkrete Informationen bieten. Das Thema „Zoomfaktor“ wurde bereits weitergeleitet, sobald wir Näheres wissen, werden Sie es erfahren.
  • Former Member
    Vielen Dank.

In dem Fall gebe ich die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin, dass die Entwickler bei Garmin und ich als Anwender zumindest in diesem Fall eine gleiche Logik haben. Und dann klappt es wohl auch mit der Priorität.....

Viele Grüsse, Thomas