zumo 660 FW 3.90

Former Member
Former Member
Hallo,
die Firmware Vers.3.90 steht zum download per WebUpdater bereit.
Gruß Armin
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    BIn heute etwa 300km mit der 3.90 gefahren, ohne Probleme. Das einzige was mir auffiel: Die Ansage "Route wurde verlassen, neu berechnen ja nein" wurde trotz gedrücktem nein mindestens 3x hintereinander angesagt. Die Meldung kam immer wieder.

Leider hat aber auch die 3.90 nicht die von vielen gewünschte WP Weiterschaltung. Sonst wäre ich rundum zufrieden.
  • Former Member
    Wenn soviel noch passiert gings ggf. auch ohne Einsenden:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4617&highlight=updater.exe

Die Datei sende ich Ihnen noch zu.

Grüße

Habe ja noch das Pfeifen-Problem.
    Gerät ist Def. im Eimer.....

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Hab jetzt auch die 3.9 drauf.
    Testen On Tour geht noch nicht, da gerade Unwetter herrscht... :o
  • Former Member
    3.90 installiert, bisher keine Probleme. Allerdings nur kurz im Auto getestet.
    Ab Freitag intensives Fahren mit Z660 (Stilfsi-Trentino).
    Die Touren sind schon auf dem Gerät, er wird es schon richtig machen :-)
  • Former Member
    Hallo Blastercologne,
    viel "Spass" beim warten auf das Austauschgerät. Im Moment scheint man bei Garmin nicht so genau zu wissen, wann es wieder welche gibt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Gruss
    Sarotti
  • Former Member
    neue FW drauf....leider ist der import von SD-karte immer noch nicht der Hit:rolleyes:
    der Import bleibt bei 70-80 % stehen wie in der 3.8 FW.
    heute ging es bei 1 Tour, dauerte zwar eine Weile aber dei Tour wurde importiert.
  • Hallo,

was mir gestern aufgefallen ist, Lautstärke alles steht bei 100% (Master/Medien/Navi) und ab 100km/h auf ner 800er GS ist mit nem Nolan N85 + N-COM (am kabel) nichts mehr zu vertsehen, weil zu leise.

Werde das aber noch im Kundenwünsche Thread posten.

Ansonsten mit der 3.90 keine Probleme

PS: ich bin nicht schwerhörig :D

cu F800er
  • Former Member
    Habe gerade auf FW 3.90 aktualisiert (geupdatet ist so ein Scheiß Wort).
    Ging bei mir ohne Probleme. Alle Daten, Einstellungen und Routen wurden gefunden.
    Das Gerät läßt sich nun beim Laden wieder abschalten, jedoch nur mit dem Original Netzteil. Mit dem Händy Netzteil oder per USB am Computer schaltet sich das Gerät immer wieder ein.
    Sonst habe ich keine weiteren Änderungen bemerkt. Ein paar Texte sind anders. Die sporadischen Abschalter gehören hoffentlich der Vergangenheit an.
    Nun ist der Weg frei für den Einbau der Kundenwünsche.:)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

auch ich habe seit gestern die 3.90 Firmware auf meinen 660

leider habe ich einige Probleme seit dem Update.

1. Importieren mehrerer Routen wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Es kann immer nur eine Route fehlerfrei importiert werden.

2. selbst kurze Touren werden zum Teil in 2 Teilrouten erstellt. Jedoch ist dies nicht nachvollziebar denn wenn ich diese Route lösche und wieder importiere dann hab ich 1 Route die nicht geteil ist. mache ich das dann wieder wird die Route irgendwann wieder geteilt.........

3. Wenn ich 1 Route importiert habe und ich will eine 2 Route importieren, so komme ich nicht mehr in das Verzeichnis wo die zu importierenden Daten liegen. Ich komme sozusagen nicht mehr aus der " Route importieren" Rutine herraus. Das Gerät muss aus und wieder eingeschaltet werden.

4. Gestern beim Fahren habe ich eine Strecke mit 2 Teilrouten gewählt. Der 1. Teil klappte gut. Der 2. Teil der Strecke konnten nicht gefahren werden.
    Fehlermeldung " nicht genug Speicher Route kann nicht angezeigt werden.
  • Former Member
    2. selbst kurze Touren werden zum Teil in 2 Teilrouten erstellt. Jedoch ist dies nicht nachvollziebar denn wenn ich diese Route lösche und wieder importiere dann hab ich 1 Route die nicht geteil ist. mache ich das dann wieder wird die Route irgendwann wieder geteilt.........

Diesen Teil kann ich nun nicht mehr reproduzieren.
    Ich habe das nun noch einige male gemacht. der Zumo hat immer 1 Route erstellt.