zumo 660 FW 3.90

Former Member
Former Member
Hallo,
die Firmware Vers.3.90 steht zum download per WebUpdater bereit.
Gruß Armin
  • Moin,

ich habe bisher keine Absturzprobleme mit der FW 3.90.
    Allerdings lässt sich auch mein Gerät am PC nicht abschalten. Es schaltet sich selbstständig wieder ein. Beim Laden mit dem Netzteil bleibt es abgeschaltet.

Gruss Henning
  • Hallo Garministen,

mein 660er lief schon mit der 3.8 ohne Probleme.....kein Abschalten im Tunnel, keine Abstürze bei der Routenübertragung, lediglich die Probs. mit dem Höhenprofil und die anderen Kleinigkeiten waren vorhanden.
    Mit der 3.9 ist nun alles im Lot.....vielleicht sollten die Geräte, die sich abschalten mal im Werk geprüft werden??

Weiterhin viel Spaß
    Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo
    Das Tunnelproblem hat sich bei meinem ZUMO mit 3.9 gelöst. Auch die TOPO CH ist jetzt OK, alles bestens.
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    ....vielleicht sollten die Geräte, die sich abschalten mal im Werk geprüft werden??

Da das mit der FW3.80 nicht war, ist kann es eigentlich kein Hardwarefehler sein. Fahre auch gleich wieder runde, und schau mal was es sagt... ;)
  • Former Member
    Hallo,

wisst ihr vielleicht ob bei der Trackaufzeichnung mit 3.9 wieder die ursprüngliche Genauigkeit (vor 3.8) hergestellt ist?

Vor 3.8 wurden ausreichend Wegpunkte ins GPS-Log geschrieben (Tagesrouten waren bei Export im Durchschnitt 500k groß). Jetzt war ich das erste Mal mit 3.8 unterwegs und die Files sind grundsätzlich 63k groß. Die Genauigkeit ist entsprechend.

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies einzustellen und ich weiß es nur nicht :confused:

Nachtrag:
    Hab soeben gesehen, dass die exportierten Tracks genau 650 Punkte haben. Also gilt
    >> Corrected importing only the first 650 points of some off road tracks. <<
    wohl auch für das Exportieren.

Danke.

Gruß
    Peter
  • Ich habe gestern FW 3.90 aufgespielt und bin dann eine ca. 200 km lange Motorradtour gefahren. Auf der Autobahn und später auch auf einer Bundeststrasse kamen ständig Ansagen wie "in 200 m" oder "in 600m" ohne Nachsatz wie z.B. "abbiegen" o.ä. Auch im Feld oben links mit der Angabe der Entfernung bis zur Abbiegung kamen Angaben wie " 200m, 60 m, 20 m usw", ohne dass eine Straße zur Abbiegung vorhanden war. Im Feld rechts "Zeit bis zum Abbiegen" war nur die Angabe "0:00" zu sehen. Ich war sehr enttäuscht und verärgert und habe angehalten und den Zumo aus- und dann wieder eingeschaltet. Und siehe da: nach dem Einschalten funktionierte alles ohne Probleme: nur Meter-Angaben bei tatsächlich notwendigen Abbiegevorgänegen und die passende Zeitangabe dazu. Kein Absturz! Ich hoffe, dass dies bei weiteren Fahrten auch so bleibt.
  • Former Member
    Auf der Autobahn A57 von Köln kommend, sagte mir das Gerät heute Abend, dass ich auf die A 52 Richtung Roermond abbiegen müsse, obwohl ich nach Düsseldorf (andere Richtung) wollte. Erst bei der allerletzten Möglichkeit wo ich mich zwischen Roermond und Düsseldorf entscheiden kan, sagte er plötzlich Düsseldorf.
    Das ganze auf einer vollen Autobahn und ich hätte verrissen gehabt (wenn ich die Strecke net gekannt hätte).

Irgendwas stimmt da doch net... :o
  • Former Member
    Auf der Autobahn A57 von Köln kommend, sagte mir das Gerät heute Abend, dass ich auf die A 52 Richtung Roermond abbiegen müsse, obwohl ich nach Düsseldorf (andere Richtung) wollte. Erst bei der allerletzten Möglichkeit wo ich mich zwischen Roermond und Düsseldorf entscheiden kan, sagte er plötzlich Düsseldorf.
    Das ganze auf einer vollen Autobahn und ich hätte verrissen gehabt (wenn ich die Strecke net gekannt hätte).

Irgendwas stimmt da doch net... :o

Hat denn die optische Routenführung gestimmt?
  • Former Member
    Optisch stimmte die Anzeige => Düsseldorf, nur die Ansage stimmte nicht. Das ist mir aber schon häufiger aufgefallen, dass "Steffi" mal was von sich gibt, was gar net passt... Ich muss auch dazusagen, dass ich häufig nur nach Gehör fahre, deshalb hätte das natürlich völlig schief laufen können...
  • Former Member
    Hallo
    Habe doch eine negative Veränderung mit FW 3.9 festgestellt. Die akustische Warnung, von den POI's ausgelöst, ist viel leiser, praktisch unhörbar, als mit den vorgängigen "FWaren". (Benutze Kabelverbindung zum Helm).:rolleyes:
    Gruss
    PeterA