kompliziertes Routen erstellen???

Former Member
Former Member
Hallo Zumo660-Gemeinde,
ich habe mir das Zumo 660 vor kurzem gekauft. Nun werde ich bald auf eine große Tour gehen. Da ich länger unterwegs sein werde, kann und will ich nicht alle Touren im Vorfeld planen. Nun finde ich das Erstellen von Routen direkt mit dem Navi sehr umständlich. Warum sucht das Navi beim Routenerstellen nicht automatisch vom letzten erstellten Zwischenziel, wenn ich ein weiteres Zwischenziel eingeben will? Die Grundeinstellung sucht immer bei der aktuellen Position. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich beim Zwischenziel setzen nicht gleich mehrere Punkte hintereinander in der Karte markieren kann und diese Zwischengespeichert werden, so wie man es auch am PC macht. Oder gibt es einen Trick, wie man dies einfacher handhaben kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Adventure2006!

Mein Eindruck ist, dass Du den Routenmodus noch nicht gefunden hast. Deine Beschreibung hört sich an, als würdest Du lediglich ein nächstes Fahrziel eingeben.

Um eine Route zu planen, musst Du unter Extras - Routen - unten "NEU" drücken, dann kannst Du den Start-, den Endpunkt und danach auch weitere Zwischenziele einfügen, verschieben etc.

Bist Du in dem Routen-NEU-Modus?

Oder sind die Probleme an anderer Stelle?

Gut zur Vorbereitung kann man auch Routen mit der Software Mapsource planen und in den zûmo übertragen. Das solltest Du Dir in jeden Fall anschauen.

Natürlich unterwegs ohne PC muss man es auch mit dem zûmo selber können.

Liebe Grüße

Ewald
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Zumindest würde ich im Vorfeld alle dir wichtigen Wegpunkte schön in MS anlegen und dann ans Zumo senden - dann brauchst Du die schon mal nicht suchen , sondern kannst dieses einfach auswählen. Hierbei ruhig auch mal die Kathegorien benutzen (Pässe, DurchfahrOrte, Ansehen, Privat, ...) - die gibts so nicht, aber in MS lassen sich die originalen umbenennen .... werden automatisch ans Zumo gesendet.

Ansonsten - Routenplanung am Zumo macht nicht wirklich spass.... Ich würde mir wenigstens rudimentär die Route am PC zusammenbasteln - am Zumo ist das ändern einfacher als neu machen.