Verzögertes Aufrufen der verschiedenen Menues

Former Member
Former Member
Hallo,

da ich nicht weiss wo sonst hin damit, pack ich das mal unter Fehler:
Ich hab in ca. 1/3 der Nutzung des Garmins immer wieder das Problem, dass es nach Anklicken eines Symbols sehr lange dauert, bis sich der gesamte Bildschirm aufgebaut hat. So, als wenn der Rechner im Navi gerade nicht hinterher kommt. Das Problem tritt zu allen Zeiten auf (gerade eingeschaltet, nach x Min. bzw. Stunden).

Ist das ein Fehler? Fehlt evtl. Arbeitsspeicher?

Das Gerät wird als reines Navi genutzt. Ich hab nix großartiges drauf, wie z.B. MP3 o.ä. Als POI hab ich noch ADAC-Stellen, Louis, Polo und die Motorradtreffpunkte NRW´s drauf, das war es. Ein paar 100 MB freien Speicher habe ich auch noch...
Darüber hinaus lösche ich regelmäßig Routen, Tracks, Wegpunkte, Favoriten usw. aus dem Gerät, damit es halt nicht zu Speicherproblemen kommen kann...

Weiss hier jemand Rat :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Beim durchblättern der ganzen Fehlerthreads, ist mir aufgefallen, das hierauf noch niemand geantwortet hat... :o
    Hat das Problem keiner? :confused:
  • Hi MK,
    hast Du mal versucht wie sich Dein Zûmo verhält, wenn Du mal alle POI´s von dem Gerät entfernt hast? Vielleicht ist da eine nicht ganz sauber funktionierende Datei mit dabei.

Wenn´s dann wieder richtig geht, würde ich wieder eine Datei nach der anderen aufspielen und immer wieder kontrollieren ob noch alles funzt (so kannst Du dann vielleicht die defekte Datei ermitteln).
  • Former Member
    Das Gerät ist derzeit leer. Ich habe es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es ist nichts mehr drauf (POI´s, Bilder, Routen, Tracks usw.).

Eben hatte ich wieder einen Absturz, nachdem auch der Bildschirmaufbau sich wieder verzögert hat.
    -> https://forum.garmin.de/showthread.php?p=29120#post29120 :o
  • Former Member
    Beim durchblättern der ganzen Fehlerthreads, ist mir aufgefallen, das hierauf noch niemand geantwortet hat... :o
    Hat das Problem keiner? :confused:

ist mir auch schon manchmal aufgefallen, das er gelegentlich n bischen länger benötigt.
    besonders wen man zuvor routen geladen hat oder so.
    aber das seh ich eher wie beim pc, die brauchen auch manchmal etwas länger bis alles geladen ist.
    da heissts einfach geduld haben ;) und nicht zu schnell gleich in die menüs reingehen weil dann fukt er gelegentlich auch schon mal ab. war bei mir bisher aber nur 2x weil dann hab ichs kapiert dass ich ihm etwas zeit geben muss und seitdem ich ihm auch die zeit lasse alles zu laden bleibt er auch immer on ;)
  • Former Member
    Also der langsame Bildschirmaufbau kommt schon öfters vor. Wie vorab geschrieben, so ca. in 1/3 der Nutzung. Und dann ist es schon nervig... :o