Erfahrungen BT Headset AKE 201 gesucht

Former Member
Former Member
Moin,

ich habe mir heute ein AKE Bluetooth Headset angesehen, das AKE 201 (guckst Du http://www.ake-electronic.de/Motorradkommunikation/Bluetooth-auf-dem-Motorrad.htm)

Ich war von der Größe als auch vom Klang total begeistert (habs mit meinem Nokia E71 gekoppelt). U.A. kann man dort auch Ersatzakkus anstöpseln. Hat das jemand im Einsatz und kann Erfahrungen mitteilen? Inbs. wie gut (oder schlecht) funktioniert das Headset mit dem Zumo 220 / 660?

Grinface
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

habe das AKE Bluetooth Headset in Verbindung mit dem Zumo 660 seit ca. 2Wochen in einem Schuberth S1 Helm.

Den größeren Akku 900mAh habe ich auch noch dazu bestellt, paßt alles Perfekt in den Helmkragen.

Bis jetzt bin ich total begeistert von dem Teil, keine Störungen, klare Sprachausgabe und Super Stereowiedergabe von MP3 was ich aber nicht wirklich brauche,
    mir geht rein um die Sprachausgabe vom Navi.

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    Hi Grinface,

ich fahre mit dem AKE 201 seit etwa einem halben Jahr in meinem Schuberth S1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Lautstärke der Naviansagen, die schnell und problemlos von AKE durch einen Firmware-Update gelöst wurden, ist jetzt alles prima. Ich bin total zufrieden! Vor allem die Platzierung der Elektronikeinheit finde ich im Gegensatz zur Konkurrenz absolut genial. Kleiner Nachteil dabei ist aber, dass man beim Fahren nicht an die Bedientasten der Steuereinheit kommt. Mehr als Ein- und Ausschalten mache ich aber nicht und das sowieso nur bei abgesetztem Helm.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Das klingt doch gut.

Habe ich das ansonsten richtig verstanden, dass Anlage-zu-Anlage Kommunikation (also entweder zu Sozia oder anderem Moped wie bei den Scala Rider Sets) nicht damit möglich ist? Will man das, benötigt man eins PowerCom Modulen, richtig?

Grinface
  • Former Member
    So sehe ich das auch.

Aber am besten direkt bei AKE anrufen, die sind wirklich nett und helfen Dir bestimmt weiter.

Gruß
    Jürgen
  • Hallo FLYINGBOSCHE,

Wie verhält sich das Gerät zwischen den Ansagen und beim Übergang zu Musik?

Ich habe das Midland BT City ausprobiert, und das macht höllische Knack-Geräusche zwischen den Ansagen und bei Bedienung der Tasten. Es ist grauenhaft.
  • Former Member
    Hallo Heinrich,

das kann ich mit dem AKE 201 nicht bestätigen.
    Es ist nur ein kaum wahrnehmbabes Knacksen deim Wechsel von MP3 zur Naviansage.
    Beim Bedienen der Tasten (Laut-Leise) ist überhaupt nichts zu Hören.

Gruß
    Jürgen