POI Warntöne seit FW 3.9 zu leise

Former Member
Former Member
Seit dem Update auf die FW 3.9 sind die Warntöne so gut wie nicht mehr zu hören, wenn das Navi in der Motorradhalterung steckt.
Gruß
Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo SKYLINER1001,

Weil es sich hier nicht um einen Fehler handelt! Wie ich gerade erfahren habe, wurde in diesem Punkt die Geräte Software tatsächlich geändert. Es wurde der Ausgabepegel der POI Warntöne für Headsets (BT+analog) reduziert. Verantwortlich waren "Kundenwünsche", die in diesem Fall mal nicht aus Deutschland kamen.

An der eigentlichen Lautstärke wurde folgerichtig nichts verändert, wie einige Beiträge hier ebenfalls bestätigen! Lautstärke und POI Warntöne werden wir dementsprechend wieder getrennt behandeln.

Sollte es sich zeigen, dass diese Anpassung über das Ziel hinaus geschossen ist, werden wir dafür sorgen, dass es hier eine weitere Änderung geben wird!

(Ich freue mich schon auf die Antwort der Software Entwickler, wenn es wieder rückgängig gemacht werden muss...:rolleyes:)

Hallo, sollte unbedingt wieder geändert werden. Kann ja auch nicht richtig sein, daß man die Daten kauft und dann kaum oder gar nicht hört.Ich benutze die Baehr Anlage und bekomme die Stimme via Anlage in den Helm - kaum zu hören. War vorher aber bestens !
  • Former Member
    Volle Zustimmung,
    es ist auch ,sorry,völlig unsinnig den Pegel herunter zu nehmen.
    Die die das nicht hören wollen sollen die Gefahrenpunkte abwählen!!!!!!
  • es ist auch ,sorry,völlig unsinnig den Pegel herunter zu nehmen.

ist es eben nicht, es gibt nämlich auch leute die wollens hören, aber halt nicht so laut dass ihnen das trommelfell platzt (für mich passts so wies jetz ist besser als vorher)

also wen was geändert wird, dann regelbare lautstärke bitte ;)
  • Former Member
    also wen was geändert wird, dann regelbare lautstärke bitte ;)

Aufgrund der verschiedensten Wahrnehmungen, sollte eigentlich alles, was eingestellt werden kann, geregelt werden können. Und wenn es die magentafarbene Linie der Route ist :D
  • Former Member
    genau so ist es ! Bei dem Preis sollte das auch möglich sein ! Habe für mein Auto den POI Warner von Conrad, kostet 69,00 € incl. updates Gesamt-Europa für 5 Jahre !!! Da kann ich die Lautstärke regulieren ! Bei dem Gerät kann man während einer Kontrolle sogar die Daten kurzzeitig löschen und dann wieder aufspielen, auch eine sehr ineteressante Geschichte.