Karten von Navi auf PC?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab ein Problem ich hab ein navi von garmin (zûmo 660) und möchte von diesem navi die Karten auf meinem PC laden, es klappt aber einfach nicht.

Auf dem Navi sind Karten drauf USA und Europa, diese möchte ich jetzt gern vom Navi auf meinem PC laden dazu hab ich mir MapSource runtergeladen, dort gibt es ja den Menüpunkt "vom Gerät empfangen" wenn ich da drauf geh kann ich mein Gerät auswählen und auch sagen er soll die Karten runterladen.... dies macht er aber in Sekundenbruchteilen und schreibt dann "daten erfolgreich empfangen" dem ist aber nicht so.

Ich hab keine Karten am PC außerdem kann ich mir nicht vorstellen das er mehrere GB in wenigen Sekunden lädt.

zur Info

Ich verwende MapSOurce 6.16.2

Windows XP Pro

und wie schon gesagt gesagt zûmo 660

für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Mit MS (egal welche Version) geht das nicht, probier es mit BaseCamp.
    Anleitung gibt es hier.
  • Former Member
    hmm hab das Programm geladen aber irgendwie ist es nicht so ganz das was ich gesucht hab, gibt es denn keine mödlichkeit die Karten auf meinem Gerät zu verwalten das ich sagen kann jetzt möchte ich nur die Karte von Europa ..... oder jetzt möchte ich nur die Karte von USA drauf haben ? Weil wenn ich alles drauf hab dann ist es sehr langsam!
  • Former Member
    Wie wurden denn die Karten auf dem Gerät installiert? Vorinstalliert ist doch nur Europa?
  • Former Member
    Da Du keine Karten auf dem PC hast kannst Du natürlich auch nicht welche Übertragen bzw. die Hälfte davon wieder ans Gerät schicken. ;)

Du solltest aber Europa und USA IM GERÄT zu und abschalten können.
  • Former Member
    Du solltest aber Europa und USA IM GERÄT zu und abschalten können.

Das kann er machen, wird aber nicht viel bringen, weil BaseCamp die img-Datei ausliest und das bestimmt auch, wenn sie im Kartenmenü deaktiviert ist.
    Selbst probiert habe ich es aber noch nicht, weil ich alle Karten ohnehin auf dem PC habe.
  • Former Member
    Auf dem Navi sind Karten drauf USA und Europa, diese möchte ich jetzt gern vom Navi auf meinem PC laden dazu hab ich mir MapSource runtergeladen, ...

Zum Lieferumfang vom Zumo 660 gehört(e) eine DVD mit dem CN Kartenmaterial Europa und der MapSource Software. CN Europa kannst du also schon mal damit auf den Rechner installieren.

Wie sind die USA Karten auf das 660 gekommen? Hast du die als Download oder als SD Karte gekauft?

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    die USA wurde als Download gekauft...allerdings war ich das nicht selbst und jetzt ist das problem das ich die Karte von USA nichtmehr runterladen kann (von Garmin) alles kann ich runterladen aber die nicht..
  • Former Member
    Dann solltest du dich per PN an einen Garmin-Moderator wenden, nur die können dir da helfen.
  • Former Member
    ... jetzt ist das problem das ich die Karte von USA nichtmehr runterladen kann ...

Was verständlich ist, da die Karte nicht auf dich und evtl. sogar auch nicht auf dein Zumo registriert ist.

Wenn überhaupt, können dir da nur die Mods weiterhelfen.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Das kann er machen, wird aber nicht viel bringen, weil BaseCamp die img-Datei ausliest und das bestimmt auch, wenn sie im Kartenmenü deaktiviert ist.
    .

Ich meinte ja nur weil ihm DAS GERÄT zu langsam ist.
    jetzt möchte ich nur die Karte von USA drauf haben ? Weil wenn ich alles drauf hab dann ist es sehr langsam!

Da sollte Karten abschalten schon was bringen.