Routen-Wegpunkte im Ordner Favoriten

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

auch ich kämpfe mich gerade als Anfänger mit dem Zumo 220 durch die Bedienung bzw. den Routenimport und wäre für den ein oder anderen Ratschlag dankbar.

Aus dem Internet habe ich eine Route heruntergeladen, die aus ca. 680 Wegpunkten besteht. Diese kann ich wie ich jetzt weis nicht importieren aufgrund der WP Anzahl.

Leider sind diese 680 WP alle in meinem Favorietenordner gelandet. Kann man die tatsächlich jetzt nur von Hand löschen??? Die Route verschwindet ja auch nicht, da ich sie nicht importieren kann.

Die Benutzerdaten lassen sich bei meinem Gerät auch nicht löschen, egal auf welche Ecke ich beim Einschalten einen Finger halte (deutsche Beschreibung links unten - englische rechts unten ;) ), es kommt nur der Punkt zu Bildschirmjustierung.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann weiterhelfen.

Grüße

HPC11
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Leider sind diese 680 WP alle in meinem Favorietenordner gelandet. Kann man die tatsächlich jetzt nur von Hand löschen???

Ja, aber in einem Rutsch. Nimm einen der Favoriten, geh auf "Bearbeiten" und dann auf "Löschen". Ganz oben sollte dann "Alle auswählen" angezeigt werden.

Zum Reset: Die englische Anleitung ist richtig (siehe Reset Liste)

Zur runtergeladenen Route: Die sind immer mit Vorsicht zu genießen, da man in der Regel nicht weiß, mit welcher Kartenversion sie erstellt wurden. Die, die du runtergeladen hast, ist offensichtlich ein umgewandelter Track. 680 WP für eine Route braucht kein Mensch. Am besten lädst du dir eine runtergeladene Route in MS, "zeichnest" die mit deiner Kartenversion nach und überträgst sie erst dann auf dein Navi.

Auf jeden Fall solltest du Fremdrouten vorher in MS mit deinem Kartenmaterial neu berechnen lassen, bevor du sie endgültig auf´s Navi packst.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Vielen Dank für Deine Antwort.

Zuerst werde ich Favoriten wieder ohne ie schreiben ....

Es ist mir inzwischen gelungen die Benutzerdateien zu löschen, indem ich das Gerät einschalte und erst danach den Finger auf die untere Ecke halte.

Bei der heruntergeladenen Route handelte es sich tatsächlich um einen Track, den ich dann per BaseCamp in eine Route umgewandelt hatte. Die neue Route lag dann auch, wie von Dir vermutet, in weiten Teilen knapp neben der Strecke.

Grüße

Heinz-Peter
  • Former Member
    Wie bei dem ersten Beitrag schon erwähnt hat man wenn man eine Route aus dem Interent
    impotiert den Favoritenordner voll mit Wegpunkten.
    Das Löschen ist ja schnell gemacht,aber jedesmal löscht man auch den Eintrag für die Option Nach Hause.
    Wenn man dann haufenweise Einträge hat dauert es einfach zu lange bis man den Eintrag
    Nach Hause findet und ihn ausschliessen kann damit er nicht gelöscht wird.
    Diese Option sollte eigentlich nur Separat zu Löschen sein.
    Oder gibt es da vieleicht einen anderen Weg.