Routenübertragung - ... wurde mit anderen Karten neu berechnet

Former Member
Former Member
Ich habe eine Route auf MS erstellt und auf den Zumo660 übertragen.
Beim Neustart erscheint "Importierte Route(n) wurde mit anderen Karten neu berechnet. Möchten Sie die Route(n) neu berechnen?"
Ich habe das Prozedere jetzt mehrmals mit den Vorgaben ja oder nein geprüft.
Entweder muss ich das Gerät komplett neu konfigurieren , incl. Sprache, und alle meine Daten werden überschrieben und Favoriten gelöscht, oder es wird Luftlinie gespeichert. Die Route kann ich durch nochmaliges neu berechnen nutzen. Es kann nur 1 Route auf dem Gerät gespeichert werden.
Es ist mir nicht möglich die erstellte Route 1:1 auf das Gerät zu bekommen
Zumo Ver. 3.9, MS Ver. 6.16.2, Karten
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Mike,

sind die Karten auf Deinem PC und dem Zumo auf dem gleichen Stand? Wenn nicht, ist diese Meldung normal. Gleiches kann passieren, wenn Du fremde Routen auf das Gerät überträgst.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Mike,

ich hatte noch etwas überlesen. Wenn Du mehr als 1 Route übertragen möchtest, musst Du alle Routen (max. 20) in einer MS-Sitzung erstellen bzw. in eine MS-Datei kopieren und dann an das Gerät senden. Anders geht es momentan leider nicht.

Gruß Jürgen
  • Hallo Mike

ich vermute mal, dass du kürzlich das Kartenupdate auf CNEUNT2011.10 mit der neuen Update-Prozedur durchgeführt hast, siehe neue Update-Prozedur für City Navigator. Im Beitrag #1 von Piz.Buin kann man im fünften Bildschirmabgriff (Screenshot) sehen, dass man auswählen kann/muss, wo man die Karten installieren möchte. Ich vermute im Standard wird nur auf das Gerät installiert und nicht auf dem PC. Du hast vermutlich dort keine Änderung vorgenommen. So ist dann auch verständlich, warum etliche User das gleiche Problem haben, wie du es hast.

Wenn du in MapSource unter "Ansicht > Zu Produkt wechseln" nicht dieselbe Kartenversion angeboten bekommst und auswählen kannst, wie sie aktuell auf dem Zumo installiert ist, dann musst du die Update-Prozedur nochmals durchführen. Allerdings kannst du dann im fünften Bild der Update-Prozedur "Nur auf dem Computer installieren" auswählen.