Was kann das Zumo 660 mehr?

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe mir ein Zumo 660 gekauft, weil mein Freund so auf Garmin schwört. Das soll das Beste sein.
Mein TomTom Raider wurde leider geklaut. Damit kam ich immer gut zurecht.
Aber was ist beim Zumo besser?
Irgendwie ist alles anders. Ich muß mich wohl erst umgewöhnen.
Wenn ich hier aber die Beiträge im Forum so lese, frage ich mich, ob ich richtig gewählt habe.

Ich glaube, bei meinem Gerät fehlt der Deckel womit man die Kontakte abdecken kann wenn man es aus der Halterung nimmt.
Da muß eine USB Buchse dran sein zum Aufladen.

Mein Freund meint, es kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, dass man hinten immer erst den Deckel abnemen muß. Der Deckel würde sonst kaputt gehen weil man den auch nur mit dem Schraubendreher aufkriegt. Bei seinem Garmin ist der Ladestecker unter einer Gummikappe.

Wo kriegt man den Ladedeckel her?
Ich hab in der Verpackung keinen gefunden.

Mit dem Autohalter funktioniert das Laden auch nicht. Ist der schon kaputt?

Liebe Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ein kleiner Schritt für dich ein ,grosser für das Forum ,emfehle die das passenden TomTom Forum die warten nur auf dich ,sie werden dich lieben davon gehe ich aus...:D

Oh, Tschuldigung, daß ich mich an euer Forum gewandt habe... Kritik und Fragen sind hier wohl nicht erwünscht ?
    Und Tschuldigung, dass ich noch eine zweite Frage gestellt habe, die von den Administratoren aus "Fehler melden" hier hin verschoben wurde. Ich wußte nicht, dass ihr so empfindlich seid.

Ich habe mein Rider bekommen, es paßt in die alte Halterung und es funktiomiert einfach nur.

Wieso Tom Tom Forum? Das habe ich bisher nicht gebraucht und ich brauche es auch in Zukunft nicht. Das Gerät geht einfach. Ich brauch keine Updates. Auch keine Versprechen zukünftiger Funktionen, die dann doch nicht gehen.

Ein Forum brauch Ihr hier nur. Sehr Euch doch hier in den Beiträgen um: Eine Schreckensmeldung jagt die andere. Aber ihr wollt ja lieber an den Geräten rum basteln und updaten und Fehler suchen. Viel Spaß dabei.
    Ich fahre da lieber.

Ich wünsche Euch ein schönes Leben
    Olga

PS.: Ich wollte gar nicht antworten, aber die vielen Email-Benachrichtigungen. Die stell ich jetzt ab.
  • Former Member
    Hy Olga
    Ich freue mich für dich, daß du mit dem TomTom deinen Seelenfrieden gefunden hast.
  • Former Member
    Wo sind die letzen Beiträge geblieben?
    Findet hier etwa eine Zenzur statt. Ich dachte, das gibt es nur in China.:confused:
  • Hallo Olga

Na, ist nun dein Zumo brauchbar montiert? z.B. auf der Gabelbrücke?
    Die Stromversorgung angeschlossen und das Kabelgedöns sauber verstaut ?

Wie siehts aus?
  • Former Member
    Hallo Olga,
    ich glaube, die meisten, die hier schreiben, sind etwas Garmin-fixiert und haben noch nie ein TomTom Rider II besessen.
    Ich hatte den TomTom ca. 2 Jahre in Gebrauch und mußte mir aufgrund eines Defektes ein neues Motorrad-Navi kaufen. Habe mich lange belesen und wegen der vielen Lobe
    den Zumo 660 gekauft.
    Da ich offensichtlich wie Du das Navi hauptsächlich brauche, um von A nach C über B zu kommen, kann ich keinen wesentlichen Vorteil gegenüber dem TTR II feststellen.
    Die Menüführung ist etwas anders (nicht so übersichtlich und einfach wie bei TomTom)und einige für mich überflüssige Funktionen wie zB. MP3 Player oder Fotos gibt es beim Garmin.
    Wer Routen am PC planen und übertragen möchte, ist bei Garmin mit Mapsource gut ( wenn auch etwas kompliziert) bedient.
    Mein Motorrad Routenplaner kann das genauso gut.
    Die Motorradhalterung mit RAM Mount ist bei beiden Geräten ähnlich und stabil (ich habe sie an einer FJR 1300AS montiert) und bisher keine Probleme gehabt.
    Die Lösung AKKU-Deckel öffnen zu laden und mit dem PC verbinden ist mehr als unprofessionell gelöst. Das kann TomTom besser.
    Das Display ist beim Zumo natürlich erheblich besser , sowohl von der Größe als auch von der Ablesbarkeit. Auch der Speicherkartenslot ist sehr praktisch.
    Wasserdicht sind sie beide.
    Zur Stromversorgung habe ich die Halterung über das mitgelieferte Kabel direkt mit der Batterie verbunden, die überflüssigen Kabelanschlüsse einfach mit Isolierband fixiert.
    Ich hoffe, wenigstens einige Deiner Fragen beantwortet zu haben.
    Gruß
  • Schreiben in DIESEM Beitrag sind vergebene Liebesmühe, weil MONSTER_33 das letzte Mal Mitte August angemeldet war.
  • Former Member
    Entweder hat sie sich verfahren und findet nicht mehr nach Hause oder der Zumo wurde bereits wieder verkauft.:)