Geräte Software Version 4.00

Former Member
Former Member
Hallo,

aktuell werden zumo 660 Geräte mit der Software Version 4.00 ausgeliefert.
Diese Firmware steht noch nicht via Webupater zu Verfügung. Es liegen noch keine Informationen über die Änderungen vor.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    naja ich weis ja nicht ob das bis Donnerstag klappt, fahre halt mit der 3.9 nach Norge :D

Bevor ich ein paar Tage vor´m Urlaub eine neue, ungetestete und "unkommentierte" FW Version auf das Navi packen würde, würde ich lieber mit einer anfälligen Version losfahren, deren Unzulänglichkeiten ich zumindest kenne. ;)
  • Former Member
    Die Frage darf doch mittlerweile nicht mehr lauten, was gibt es für neue Funktionen und sind die alten Fehler behoben, sondern, welche neuen Fehler gibt es nun wieder. :)

Gespannte Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Ich meine die wichtigste Frage ist :

Wann haben wir lange genug gewartet.
    Warum können wir es nicht runterladen??????
  • Former Member
    Jetzt sind erst mal die Betatester dran.
    4.0 deutet auf eine Major-Release hin (weil die Zahl vorm Komma eins raufgezählt wurde).
    Da würde ich viele Neuerungen und Ergänzungen erwarten.
    Vielleicht kann ja einer der Betatester oder einer der Administratoren hier schon mal vage Andeutungen machen....
    - Gibt es mehr Routen?
    - Ist einer unserer Vorschläge zun Displaylayout umgesetzt worden?
    - Klappt das Upload von MS oder der Import von Karte jetzz besser?
    - Gibt es mehr Einstellmöglichkeiten? POIs + Ortsnamen vom Zooom abhängig?
    - Ist die Routendicke jetzt einstellbar?
    - Gibt es endlich wieder eine Abbiege-Vorschau?
    - Sind schöne Routen jetzt möglich?
    - Ist das Display jetzt schneller?
    - Ist eine Anzeige im Hochformat möglich?
    - Gibt es jetzt eine Lade- oder Akku-voll Anzeige?
    - Können Routen über Bluetooth ausgetauscht werden?
    - etc. etc.
    Wir sind sehr gespannt.
  • Jetzt sind erst mal die Betatester dran.
    4.0 deutet auf eine Major-Release hin (weil die Zahl vorm Komma eins raufgezählt wurde).

Muss nicht sein. Da die letzte Version 3.9 hieß, mussten sie wohl auf 4.0 gehen. Dreistellige versionsnummern (3.9.1 oder so ähnlich) habe ich bei garmin noch nie gesehen.

Gruß,
    Lupus_BN
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Schön wäre es aber, wenn man die Liste von Heinrich mit reinnehmen würde. So würde der Ziffernwechsel auch einen wirklichen Sprung bezeichnen...

Vielleicht überrascht uns Garmin ja jetzt alle mal... :D
  • Former Member
    Muss nicht sein. Da die letzte Version 3.9 hieß, mussten sie wohl auf 4.0 gehen. Dreistellige versionsnummern (3.9.1 oder so ähnlich) habe ich bei garmin noch nie gesehen.

Doch, die Nummerierung gibt es. Hier in einem Beitrag von DIDIP:

Demnach hätte jetzt bei kleineren Änderungen 3.91 oder ähnlich kommen müssen.
    Also vermute ich als Optimist jetzt einen großen Schritt.
  • interessantes Bild :)

auf der offiziellen Changelog ist die dritte Stelle immer eine Null, weshalb sich im allgemeinen Sprachgebrauch die zweistellige Form durchgesetzt hat.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4469

Wurde jemals eine Softwareversion mit letzter Ziffer ungleich Null unter dieser "krummen" Nummer zum Download angeboten?
  • Former Member
    Nur ´ne Vermutung:

Wenn die 4.0 zur allgemeinen Veröffentlichung vorgesehen wäre, gäbe es sie schon. Da werden noch "Kleinigkeiten" angepasst und irgendwann kommt dann für alle die 4.1 !

So lief das bei anderen Modellen auch schon. ;)
  • Former Member
    Hallo,
    die Abbiegevorschau gibts doch schon, zumindest in der Version 3.9 und auch jetzt in der 4.0, leider nur manuell bedienbar (oder auch nicht??) . Wenn man im Navimodus z.B. vor einer Kreuzung auf den Abbiegepfeil oben links bei der normalen Kartenansicht tippt, sieht man die Abbiegesituation vergrößert auf 50m. Dieser Bildschirm sieht dann genauso aus, wie ich ihn vom 278 her kenne. Es ist nur blöd, wenn man ihn nur manuell anwählen kann. Aber vielleicht habe ich eine Einstellung dafür nur noch nicht gefunden. Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts gravierendes bei der 4.0 aufgefallen, bin aber auch noch nicht so in die Tiefen vorgedrungen.
    Gruss
    Sarotti