Unterschiede in Routen MapSource/Zumo

Former Member
Former Member
Hallo an die Profis...
Ich habe den Zumo 660 jetzt 2 Wochen und verzweifle mittlerweile regelmäßig! Warum muss das alles so unnötig kompliziert sein???? So ein Murks....

Ich habe eine Musterroute erstellt - in der aktuellen MapSource Version 6.16.2: Sulzberg/Vorarlberg über Sonthofen, Oberjoch, Au - wieder nach Sulzberg: Anzeige im MapSource 211km - passt.

Dann Übertrag auf dem Zumo 660 (Karte CN Europe NT 2011.10 3D und CN Europe NT 2011.10), Routenneuberechnung ausgeschaltet (vorher!!!), Aufruf der Route: Anzeige 140km und Luftlinien!!!!! Was passiert da??????
Laut MS habe ich dort den City Navigator Europe NT 2010.1, das automatische Update sagt: " Für MapSource stehen derzeit keine Updates zur Verfügung".
Auf dem Zumo habe ich CN Europe NT 2011.10 ohne und mit 3D

Warum wird mir auf dem Zumo nicht die korrekte Route und Entfernung angezeigt????
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Warum wird mir auf dem Zumo nicht die korrekte Route und Entfernung angezeigt????

Weil:

Laut MS habe ich dort den City Navigator Europe NT 2010.1, ...
    Auf dem Zumo habe ich CN Europe NT 2011.10 ohne und mit 3D

Kurz: Du planst mit einer anderen Kartenversion als auf deinem Navi zur Verfügung steht. Die Route wird darum als Luftlinie angezeigt und muss auf dem Navi noch einmal neu berechnet werden.

Dass du auf dem Navi die neue Version installiert hast und in MS nicht, liegt daran:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4761

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Servus Heinz,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das scheint also tatsächlich das Problem zu sein. Ich wundere mich aber sehr, dass so eine depperte Installations- und Updateroutine vorgesehen ist.... Wer soll das denn vorher sehen und wissen????
    Ich würde mich freuen, wenn später (nach dem laufenden Update viiieeeeel später) das Zeug endlich richtig funxt....
    Mich nervt es wirklich, so viel Geld ausgegeben zu haben und fühle mich doch wie ein Tester...
    An Heinz nochmal - vielen Dank für deine Hilfe!!!!
    Grüße aus Österreich
    Kurt
  • Former Member
    Hallo nochmal...
    Jetzt habe ich diesen ganzen Update-Prozess nocheinmal gemacht - das Ergebnis ist immer das gleich!!!! So ein Mist.... An welcher Stelle des Prozesses soll ich denn eingreifen können? Alles geht aus meiner Sicht vollautomatisch....
    Ich habe immer noch die CN 2010.10 auf dem PC. Ich bin echt genervt von dem Garmin-Quatsch!
  • Former Member
    An welcher Stelle des Prozesses soll ich denn eingreifen können?

Nach der Beschreibung von PIZ.BUIN, nachdem der Produktschlüssel eingegeben werden musste.

Ich hab´s selbst noch nicht so updaten müssen, weil ich die 2011.1 noch als EXE bekommen habe.
  • Former Member
    Sorry - aber wie komme ich ohne den Button "Fortfahren" in das Fenster mit den auszuwählenden Regionen??????? Das habe ich jetzt schon 2x nicht angezeigt bekommen...
  • Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du nun 2 Versionen auf dem PC haben.
    Kartenupdates ersetzen auf dem Navi die Karte (sprich die es ist nur noch die neuere verfügbar), am PC bleiben jedoch alle bestehenden Karten erhalten - hier kann man dann die zu benutzende Karte auswählen.
    Die alten Karten lassen sich inzwischen über die Systemsteuerung-Software deinstallieren.

Prüf das doch mal nach - könne mir vorstellen das hier der Hund begraben liegt.

Guido
  • Former Member
    Hallo Guido - ich bekomme wirklich langsam eine Navi-Krise!!!-sorry...

Nein, auf dem PC ist nur die Version CN 2010.10 angezeigt - ich habe keine weitere Auswahl.
    Ich bekomme schon beim Installationsprozess das Fenster, in dem die verschiedenen Speicherorte sowie die Kartenauswahl angezeigt werden, erst gar nicht angezeigt! So installiert diese blöde Software immer nur das schon vorhandene Update auf den Zumo....
  • Former Member
    HIMMEL- jetzt habe ich es gefunden - sorry!!!!! Das war wirklich ein dummer Fehler von mir.... Ich habe den Button "erweitert" einfach nicht gesehen....
    Dank an alle mit Geduld...
  • Former Member
    Ja Hallo

will mich auch mal bedanken... Hab das jetzt gelesen und nochmal nachgesehen - habs auch falsch gemacht! Oh man - gut Versteckt (ohne Navi nicht zu finden:D)

Gruß
    Ossibolle
  • Former Member
    Halo habe Heute auch was Komisches festgestellt bin die Strecke Dielsdorf – Jonschwil und zurück gefahren und habe festgestellt das der Zumo 660 die hin und Rückfahrt mit den neuen Karten 2011.20 anders berechnet. Habe es zu Hause mit Map Source überprüft und siehe da er bleibt bei der hin und Rückfahrt auf der A1. Zumo ind Map Source sind auf Kürzere Zeit eingestelt

Ups man sollte nicht zwei Sachen auf einmal in einem Forum machen bitte ins richtige Thema verschieben
    Attachments.zip